Ablagebox für Mittelarmlehne

  • Moin,


    den Stick irgendwie mit einer Verlängerung rein legen hatte ich auch schon überlegt. Ich habe sogar noch welche von unseren i30. Aber der Empfang ist an dieser Stelle ohnehin nicht so super-pralle. Wenn man den Stick noch schräg legt, könnte es noch schlechter werden. Und falls der Spannungswandler von 12V auf 5V unterhalb der Buchse sitzt, setzt man den Stick obendrein dem "Störnebel" des Schaltreglers aus, was den Empfang weiter beeinträchtigt. :/


    Grüße

    Torsten

  • Und die Box würde so ja direkt über dem Stick positioniert mit allem was dort abgelegt ist. Kabel oder anderes Metallisches würde den Empfang wohl auch negativ beeinflussen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Meine Box kommt auch Morgen und werde berichten, aber ohne Loch für den USB.

    Stecke mitten im Umzug also Stress.

    Und ob sie wo passt oder doch nicht würde ich sagen sie passt in alle rein. Macht doch mal ein Foto

    vom VFL und FL bzw. HEV, PHEV und BEV .

    Und was hat sich verändert ??? Das Armaturenbrett und nicht die Mittelkonsole, denn diese ist die gleiche,

    so wie es mir in Erinnerung ist bei den Probefahrten.

  • Wenn man den Stick noch schräg legt, könnte es noch schlechter werden.

    Ich habe meinen Stick noch nie anders gehabt und keine Probleme.

    Kabel oder anderes Metallisches würde den Empfang wohl auch negativ beeinflussen.

    Ich wette selbst eine massive Metallplatte oben drauf würde nicht viel ändern, da Kunststoff rundum.

    Aber wenn ihr unbedingt bohren wollt...

    Ich sach nur, Versuch macht klug.

  • Also bei mir liegt der Huawei-Stick mit einer 90° gewinkelten Kurzverlängerung seit Jahren ganz unten auf dem Boden der tiefen Ablage in der Mittelkonsole. Darüber liegt u.a. ein massives Leatherman-Taschenmesser natürlich aus Stahl, ein Ersatzhändi, mehrere USB-Verlängerungskabel, ein Schlüsselbund....
    Alles zusammen beindruckt den Empfang bislang nicht merklich... ;)

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Moin,


    das kommt sicher auch auf das genutzte Netz und die Gegend, in der man hauptsächlich rumfährt, an. ;)

    Ich habe zum Beispiel meine Netzclub-Karte vor etlicher Zeit gegen eine Congstar-Karte getauscht, da ich mit erstere immer mindestens 3km fahren musste, bevor sie sich eingebucht hat und unterwegs kam ab und zu die Meldung: Verkehrsdaten stehen nicht zur Verfügung".


    Grüße

    Torsten

  • Ja, Congstar funktioniert, aber Netzclub (o2-Netz) konnte man vergessen. Das galt aber für alle 3 Autos (2*i30, 1*Ioniq).

    Ich habe sogar noch ein 10cm Kabel mit Winkelstecker gefunden. Mal sehen, ob der unter den Einsatz passt. Dann probiere ich es auch erstmal ohne Loch. ;)


    Grüße

    Torsten

  • Habe die Box eben bekommen, gleich mal getestet - und leider ist sie zu groß. Der HEV vFl hat dort ja so eine L-Form Öffnung, weil daneben noch eine Tablet-Halterung integriert ist in die sich auch Kabel herausführen lassen.


    Oder bin ich nur zu blöd zu verstehen, wie und wo das Ding eingelegt wird?


    Mittelkonsole.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -