Jahresinspektion ohne das der Computer was sagt?

  • Hier habt ihr mal eine ungefähre Richtung.

    Ich hoffe das der Unterschied zwischen Ioniq und Ioniq 5 nicht allzu groß ist.


    Die Arbeiten sind am Ende ja eh immer die gleichen.


    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Viel Erfolg :)

    Schreib mal bitte danach was das gekostet hat. Dann kann ich das mit meinem Termin morgen vergleichen :)

    Was ist denn nun eigentlich bei dem Termin rausgekommen? Was hat die Werkstatt dazu gesagt, dass keine Erinnerung an die Wartung im Bordcomputer eingestellt war? Und vor allem: wird das in diesem Falle Auswirkung auf die Garantie haben?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Was ist denn nun eigentlich bei dem Termin rausgekommen? Was hat die Werkstatt dazu gesagt, dass keine Erinnerung an die Wartung im Bordcomputer eingestellt war? Und vor allem: wird das in diesem Falle Auswirkung auf die Garantie haben?

    Ah, right.

    Also, es wurde etwas gegrummelt das ich so spät bin*. Der Herr hat dann aber den Bord computer erstmal eingestellt.


    Inspektion war durch, es wurde ein Innenraumfilter getauscht. Ist das immer so? Das wurde mir vorher nicht gesagt. Ansonsten alles top.

    Außer, dass es wohl mal eine Rückrufaktion für die Kühlflüssigkeit oder so gab, und ich soll wieder rein damit die Flüssigkeit gewechselt werden soll.


    Und dann hieß es das etwas am Verschließmechanismus des "Tankdeckels" defekt sei. Es würde nicht richtig schließen und das führt dazu, dass das Auto nicht ganz in den Schlafzustand geht. Ok .... Ein Teil muss gewechselt werden.


    * Ob das nun für die Garantie insgesamt eine Auswirkung hat, hat er nicht gesaght, aber sowohl der Tausch der Flüssigkeit als auch der Wechsel des Bauteils kosten mich nichts und sind eine Serviceleistung. Also doch Garantie?


    Aber bzgl. des Bauteils... Als ich weg gefahren bin, ist mir ein klacken aufgefallen. Gut 10 bis 20 Sekunden nach Start des Autos.

    Hab dann da erstmal angerufen, und gefragt was das sei. Da hieß es, es ist das defekte Relais, welches eben für den Defekt der Schließvorrichtung verantwortlich sei.


    .... das hat es aber nicht gemacht bevor ich da hin gefahren bin.... Ein Schelm wer böses denkt ... :D