Navi - Straße sperren

  • Wäre diese Strecke nicht wesentlich kürzer:

    https://goo.gl/maps/p8R2QdhupvRkDgLYA

    Nun - erstens muss ich ans Erzgebirgskolleg und komme aus der Nähe von Zwickau
    und - zweitens sind in dem oberen Ortsteil von Breitenbrunn auch noch diverse Umleitungen.

    Ich hätte eben die Talstraße gerne im Navi gesperrt, weil ich nach dem Unterricht teilweise auch mal noch woanders hin muss und dann gern das Navi genommen habe.
    Und nicht alles was kürzer ist, ist auch besser - Straßenbreite, Spielstraßen, 30er Zonen, Berge ...

    Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k

  • Wenn Du bei deinem Händi die Mobile Hotspot Funktion zur Planung vor Reisebeginn kurz aktivierst, benötigt das nicht viel Datenvolumen. Ich habe seit Jahren einen Datenstick durchgängig am Laufen und das sind eigentlich nie mehr als 50 MB pro gefahrenen 1000 km.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Moin,


    er holt sich beim Start die Daten und dann alle 10 Minuten oder so.

    Wenn das nicht funktioniert, dann nimmt er die Meldungen raus. Sieht man daran, dass die Straße dann nicht mehr "grün" ist.

    Beim FL wechselt (oder bleibt) sie auf blau, wenn keine Meldung vorhanden ist.


    Grüße

    Torsten

  • Die Frage war eher, wie lange lässt er die Sperren im Cache. Bei TomToms eigenen Apps unterscheiden sie zwischen den Traffic Verzögerungen und den Traffic Sperren. Die Sperren selber bleiben auch noch über Stunden im Cache wenn keine Datenverbindung mehr vorhanden ist, die Traffic Verzögerungen werden abhängig von der Verzögerungsdauer dann Stückweise weggeräumt da unplausiebel.


    Wenn Hyundai jetzt generell nur "Traffic" Cached für 10 Minuten bis das neue Update da ist und MrF länger bräuchte nach dem ersten Sync bis zur Stelle würde das System die Sperre löschen und eine alternative Route vorschlagen. :D

    IONIQ 1.6 GDI HEV Premium (FL 2019) , Sommer/Winter: 225/45/R17/91H

  • Beim VFL muss eine manuelle Straßensperrung bzw. Umleitung nach jeder neu eingegebenen Route wieder neu eingegeben werden. Dauerhaft speichern geht nicht. Das macht also wenig Spaß in Deinem Fall.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Wenn ich das hier so lese, gibt es für Dich leider nur eine logische Alternative:

    Du musst dein Haus verkaufen und dir ein neues suchen. Am besten vorher gucken, dass da keine längeren Straßensperren geplant sind.

    ;)

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range