Horror: Totalausfall Bremse und Gas

  • Ich kann es mir auch nur schlecht vorstellen. Habe mich versucht in die Horrorsituation hinein zu denken. Glaube aber sagen zu können, dass die meisten Lenker/ innen nach einer Schrecksekunde intuitiv mit ihrem ganzen Körpergewicht auf das Bremspedal treten würden.....Überlebensreflex! Eines ist aber klar, die Sache erfordert eine professionelle Fehleranalyse ohne wenn und aber.

    Sollte die Fehleranalyse von der Vertretung oder von Hyundai nicht initialisiert werden, würde ich diesen Vorfall selber an die richtigen Stellen weiterleiten.

  • Man man man da hat der Maxi aber viel Glück gehabt, es gibt doch Schutzengel.

    Aber die Frage steht jetzt im Raum ob alle Baujahre dieses Problem bekommen

    können oder nur die 2020er.

    Stell mir gerade eine Stauende auf unser BAB 2 oder 7 vor. Tägliches Chaos.

    KBA Meldung kling gut aber kann da Otto Normalo die Hyundai Welt ins wanken bringe ??

    Das ist doch Werkstatt schache. Weil LEBENSGEFÄHRLCH und kann nicht mit einer Reperatur

    erledigt werden und gut ist.

    Oder kann man das als Forum beim KBA auch ANZEIGEN bzw. sogar über eine TÜV Organisation.

    Wer kennt sich aus ??

  • Hmmm ..... das list sich sehr spektakulär. Um nicht zu sagen unglaubwürdig.


    Das Bremssystem ist auf jedenfall als 2 Kreissystem aufgebaut, das auch rein mechanisch ohne Elektrik funktioniert, solange kein

    Bremsflüssigkeitsleck oder ein anderer mechanischer defekt Ursache ist. Ein Ausfall des ganzen Systems weil, ein rein elektronsiches Steuerbauteil

    nicht schaltet ist meines erachtens vollig auszuschließen.


    Meiner Meinung nach ist entweder der Thread unvollständig, übertrieben oder einfach nicht wahr und eher als Fake zu betrachten.

    Wenn mir dies geschehen wäre, würde mein Anwalt, inkl. Medien und "GOTT und die WELT" darüber bescheid wissen, das Autos in Deutschland vertrieben werden die =O =O =O

    nicht den geltenden Sicherheitsvorschriften entsprechen und der Betrieb für Besitzer und andere Verkehrsteilnehmer lebensgefährlich ist.


    DAS WÄRE EIN WELTWEITER SKANDAL !!!!!! 8| 8| 8|


    Ein bloser Thread in diesem Forum ohne jede Wahrnung oder Versuch die Menschen Inhaltlich vor einer Lebensgefahr zu schützen,

    mit einer Präsens als ginge es um einen "defekten Scheibenwischer" und der labidaren Frage ob jemand hier schon mal Erfahrung gemacht hat, von einem "Forumsneuling" der Freitagsabends um 23 Uhr einen Eintrag erstellt, diesen dann 3 mal editiert und seit dem auch nicht mehr weiter reagiert hat.


    ICH WÜRDE KEIN FUß MEHR IN DAS AUTO SETZTEN UND MEIN AUTO WÄHRE NACH SO EINEM DEFEKT BEIM GUTACHTER UND DIE STATTSANWALTSCHAFT WÄHRE EINGESCHALTET


    und nicht "beim freundlichen" über den ich mich noch wegen eine Mobilitätsgarantie aufgrege.


    So ein Blödsinn.... :rolleyes: :cursing: X(


    ICH GLAUB DEN BULLSHIT NICHT.

  • Was zu beweisen wäre. Aber im Ernst, ich kann mir so einen Fall auch schlecht vorstellen. Normalerweise werden die Autos ausgiebig getestet. Das in Kundenhand auch mal Dinge auftreten, die während eines Tests nicht aufgetreten sind, kann vorkommen. Aber dann wird nach dem Fehler gesucht und eventuell wird dann eine Rückrufaktion eingeleitet. Denn der Image-Schaden ist doch enorm hoch. Kann ich mir, wie gesagt, auch nicht vorstellen.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154400km

  • Wie gesagt, wenn alles so wie beschrieben vorgekommen ist (ist ja scheinbar identisch passiert bei zwei Fz) bedingt dies Meldung an die richtigen Stellen zu machen. Fahrzegkontrolle kann beispielsweise dabei sicher Unterstützung bieten. Wir Forumsmitglieder können nur abwarten und werden hoffentlich erfahren was Sache ist oder ob das Ganze im Sande verlaufen wird.

  • Moin,


    ich würde es nicht so hart ausdrücken, gehe aber davon aus, dass auch der Bremskraftverstärker nicht funktioniert hat und deshalb verhältnismäßig eine SEHR große Kraft nötig war/gewesen wäre, um das Auto zum Stehen zu bringen.

    Das ist gefühlt schon ein "Komplettversagen" der Bremsen. Aber eben nur gefühlt..... 8)

    Ich bin vor 2 Wochen einen 67er Ford Mustang gefahren. Fragt mal, was der für Kräfte auf dem Bremspedal braucht, um zum Stehen zu kommen. Und das mit Bremskraftverstärker!

    Wenn der BKV bei diesem Auto ausfällt, würde ich mir nicht zutrauen, es "vernünftig" zum Stehen zu bringen.


    Grüße

    Torsten

  • ??? also der MAXI berichtet hier von einem TOTALAUSFALL mit "HORROR" Effekt =O =O =O

    ohne jede Funktion und einem gefundenen Fehler laut Werkstatt und nicht nach "huch jetzt musst ich aber feste draufdreten. :/ :/ :/


    Nebenbei TorstenW du kannst ja mal bei Google "Ioniq Horror" eingeben. Was ein so " Hart Ausgedrückter" Thread für ein Bild abgibt, von dem Auto "Ioniq" oder von uns "Forumsmitgliedern"

    wenn man sowas postet.

    :rolleyes:

  • Wie gesagt, wenn alles so wie beschrieben vorgekommen ist (ist ja scheinbar identisch passiert bei zwei Fz) bedingt dies Meldung an die richtigen Stellen zu machen. Fahrzegkontrolle kann beispielsweise dabei sicher Unterstützung bieten. Wir Forumsmitglieder können nur abwarten und werden hoffentlich erfahren was Sache ist oder ob das Ganze im Sande verlaufen wird.

    Drahreg Zitat: "Fahrzegkontrolle kann beispielsweise dabei sicher Unterstützung bieten" ??? versteh ich nicht . Was meinst du damit ?.


    weiter: "Wir Forumsmitglieder können nur abwarten und werden hoffentlich erfahren was Sache ist oder ob das Ganze im Sande verlaufen wird." ???


    :?: :?: :?:


    :S :) ^^ :D ich glaub ich bin zu alt für den Sch... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Moin,


    die Werkstatt hat einen Fehler in der HPCU gefunden, der den (Total)ausfall der Elektronik/Elektrik und damit der Reku-Bremse und des Bremskraftverstärkers erklärt, aber NICHT den (angeblichen) Ausfall auch der kompletten Hydraulik.

    Beides sind völlig verschiedene Schuhe!


    Ohne diese "Redundanz" würde das Fahrzeug überhaupt keine Zulassung in der EU bekommen.


    Grüße

    Torsten

  • TorstenW :


    Zitat Maxi: "Die Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und tatsächlich etwas gefunden: HPCU heißt das Teil, was wohl diese Horrorsituation ausgelöst hat und ausgetauscht werden soll."


    vom Rest den du neu Interpretierts, steht doch imThread garnichts und ist somit vollkommen Sinnfrei, weil es nie vom Autor des Threads behauptete wurde und es ging auch nie um

    Schuhe :!: :?: :D :D :D :D


    :rolleyes: :D