IONIQ 5 geht in den Schildkrötenmodus

  • Seit Februar 2023 fahren wir einen IONIQ 5 RWD Batterie 77,4 kWh. Bei kurzen Fahrten Landstraße

    gibt es keinerlei Probleme. Bei längeren Autobahnfahrten kommt fast schon reproduzierbar der Schildkrötenmodus.

    Nach ca. 100 km mit Tempomat bei 115 km/h eingestellt und gelegentlichen Überholen mit 120-130 km/h

    kommt fast sicher „ Motorleistung eingeschränkt „ und der IO wird langsamer und nimmt kein „Gas“ an.

    Ein ungutes Gefühl. In der Regel geht die Anzeige wieder weg oder kommt wiederholt. s. anhang

    Liegen geblieben sind wir noch nicht… Die Werkstatt konnte bisher keinen Fehler finden.

    Hat jemand eine Idee?IMG_0060.jpeg

  • Auf Autobahnen geht die Batterie sehr schnell runter aber Schildkrötenmodus hatte ich noch nie!

    Nach einer Stunde mit mit 115 sollte noch keine Meldung kommen (nunja - allenfalls an einem sehr kalten Wintertag)
    Wie viel Prozent zeigt die Batterie noch, wenn die Meldung kommt?

  • Hi bkor, mehrfach bin ich jetzt die Strecke von meinem Heimatort bis nach Dortmund gefahren - ca: 160 km. Das von dir beschriebene Problem kenne ich -Gott sei dank- nicht. Die von dir beschriebenen Geschwindigkeiten sind absolut vergleichbar.

  • bei noch 49 % und 21 Grad Außentemperatur.

    Bei Hinfahrt waren sogar noch 70 % Batterieladung vorhanden.

    Am Dienstag geht er nochmals in in Werkstatt

    Jetzt auch ein aktiver Rückruf: „VCU Steuergerät aktualisieren „

  • bei noch 49 % und 21 Grad Außentemperatur.

    Bei Hinfahrt waren sogar noch 70 % Batterieladung vorhanden.

    Am Dienstag geht er nochmals in in Werkstatt

    Jetzt auch ein aktiver Rückruf: „VCU Steuergerät aktualisieren „

    Yep, da ist definitiv was faul! Das darf nicht sein.