Langstreckenplanung

  • Hallo,


    Ich suche eine Möglichkeit, eine Strecke im Voraus am Rechner oder Handy zu planen und die dann zu überspielen. Geht das irgendwie? Hab eigentlich keine Lust, dazu eine Stunde am Minibiddschirm im Auto zu frickeln. Geht natürlich mit CarPlay - aber da kann ich die Ladestationen nicht integrieren…

  • Die Planung kann man z. B. mit A Better Routeplanner am Rechner machen und dann den Plan an Apple Maps weiterleiten und mit CarPlay im Ioniq nutzen.

    Mit ABRP App und einem Premium Account ginge das auch mit CarPlay und Echtzeit Daten von Verkehr und Ladestationen im Auto.

    IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19

  • ABRP scheint aber inhaltlich aufgegeben zu haben. Seit mehr als einem Jahr kein Update und eher mittelprächtige Bewertungen…mit welcher Datenbasus arbeiten die?

  • ABRP scheint aber inhaltlich aufgegeben zu haben. Seit mehr als einem Jahr kein Update und eher mittelprächtige Bewertungen…mit welcher Datenbasus arbeiten die?

    Also die Apfelversion wird gefühlt wöchentlich upgedatet aber mindestens 2x im Monat. Ich staune immer über die Verbesserungen. Benutze es jetzt mehr als 2 Jahre in der Premium Version und ich finde es hat sich enorm im Umfang und Zuverlässigkeit verbessert.

    Das letzte Update ist vom 26.7.23.

    IONIQ BEV vFL Premium mit Sitzpaket in weiß, EZ 10/19

  • Naja letztlich machen diese Apps (Electric routes, Chargemap, Mobility+,…) ja alle das gleiche. Ich versuche gerade, die Unterschiede heraus zu finden, aber die unterscheiden sich wohl nur im User Interface. Chargemap bietet ein eigenes Roaming an. Aber der Mehrwert gegenüber Hyundai oder EnBW ist angesichts der jährlichen Abopreise ziemlich begrenzt.