10.200€ Förderung PV, Wallbox, Speicher

  • Da hat die Regierung mal wieder m. E. völlig grundlos mal eben 300 Mio. rausgelegt, die binnen eines Tages weg waren. Fördergeld-Bedingung: vorhandenes E-Auto und Eigenheim. Da werden wohlsituierten Bürgern, denen es schon so recht gut geht und die schon die E-Auto-Förderung abgegriffen haben noch zusätzlich Kohle in den ..... geschoben, um auch noch gratis zu tanken.

    Mit Steuergeldern all der anderen Bürger, die nix davon haben. Finde ich voll ungerecht und dermaßen überflüssig :thumbdown:.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • SteMo

    Hat den Titel des Themas von „10,2k€ Förderung PV, Wallbox, Speicher“ zu „10.200€ Förderung PV, Wallbox, Speicher“ geändert.
  • Ich habe es auch erst mitbekommen, als es schon zu spät war, aber ich denke, man hätte das Geld auch besser in Ladesäulen stecken können. Und zwar in Wohngebieten mit vielen Säulen, und langsamerer Ladegeschwindigkeit, wo man dafür aber die ganze Nacht angestöpselt stehen kann. Dann könnten sich vielleicht auch Hochhausbewohner mit einem E Auto anfreunden.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • ... oder generell in Ladesäulen, die funktionieren.

    Ich hatte noch keine Probleme, eine Ladesäule zu finden. Zumindest unterwegs gibt es genug. Allerdings frustriert es ungemein, wenn die Hälfte davon nicht laden möchte, weil Kommunikationsfehler oder komplett defekt.


    Diese One-Day Förderung war jedenfalls überflüssig bzw. förderte die Falschen.