November 2023 Navigationskarte- und Software- Update verfügbar

  • Ich komme gerade von einem 1600km Roadtrip mit der neuen Software zurück...

    Ich habe einen gemischten Eindruck erhalten. Im Großen und Ganzen funktioniert das.

    In der Übersicht der geplanten Ladestops stehen endlich die Informationen zu SoC bei Ankunft, SoC bei Abfahrt und erwarteter Ladedauer.

    Der Abfahrt So'C wird allerdings stumpf aus den Einstellungen zum DC Laden übernommen. Da wäre es nicht schlecht, wenn ein Abfahrt SoC berechnet wird, der die km zum nächsten Stop plus eine Reserve von x km (z.B.: 50km) abdecken würde.


    Auch scheint mir die Auswahl der ersten 2-3 Ladestops ist etwas seltsam, da bei mir zu 80% für den Ankunft SoC Werte von 40% und höher vorgeschlagen wurden. Meine Erwartung lag da eher bei 20-25%, um die bei mir aktivierte, Vorklimatisierung sicherzustellen.


    Gruß TomS

  • Fein Tom,

    muss ich dringend mal probieren. In der vegangenheit hat mir das auto eher zu knapp kalkuliert, du sagst jetzt er laed schon bei 40%. Muss ich mir ansehen.

    Koennte natuelich sein das wenn er die mit 40% ueberfaehrt die naechste (nach deinen anbietern) dann wiederum zu knapp sein wuerde.

    Muss man alles ausprobieren ich faende es am besten ich koennte das selbst genau einstellen.


    gruss

  • Warnung!


    Die Einheiten der Lautstärke haben sich ja mit dem Update geändert.
    Damit auch die Lautstärkeeinheiten für alle Signal und Warntöne.


    Bin an einem Blitzer vorbei gefahren und habe fast nichts mehr gehört.

    Selbst auf Umstellung auf max Lautstärke Warntöne auf 5 deutlich leiser als vorher.


    Also geht mal alle Signaltöne und Warntöne direkt nach dem Update durch, vielleicht haben die sich bei euch auch verstellt.

    Wie laut ist die Blitzerwarnung bei euch bei max Einstellung? Auch deutlich leiser wie bei mir?

  • Bin eh gespannt, wie lange es den Blitzerwarner beim Ioniq 5 noch gibt. Beim Urioniq wurde der bei einem Update dann mal still und heimlich in Deutschland deaktiviert.

    Für mich ist die Lautstärke ok.

    Was nervt ist, dass er in einer Tempo 50 Zone bei unter 50 km/h meckert, wenn man auf einen 30er Blitzer zufährt, der erst in 300m steht.

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

    Einmal editiert, zuletzt von Claus69226 ()

  • Warnung!

    (...)


    Also geht mal alle Signaltöne und Warntöne direkt nach dem Update durch, vielleicht haben die sich bei euch auch verstellt.

    Wie laut ist die Blitzerwarnung bei euch bei max Einstellung? Auch deutlich leiser wie bei mir?

    Bei meinem P45 ist insbesondere der Tastenton der Klimabedienung extrem leise geworden. Ich habe bereits einen Reset gemacht, der jedoch nichts gebracht hat. Ist das bei Euch auch so?


    Die Warnung vor Gefahrenstellen funktioniert be meinem Fahrzeug genau so wie vorher.


    Gruß

    TomS

  • Find ich auch gut gemacht. Aber die A66 ist die "Deutsche Fachwerkstraße"? Bei mir heißt die B3 trotz jeder Menge Schwerlastverkehr "Fantasische Straße"! Was haben die Entwickler für eine Fantasie?

    Ioniq 5 Dynamiq 58 kWh MY 2023 heckgetrieben in Shooting Star Grey
    seit 2019 in weißem Ioniq HEV Premium

  • Schön zu sehen, die neuen Vorschläge bezüglich Alternative Route IMG_20231113_082018.jpgmit Zeit und Kilometerangaben. Finde ich super 👍🏻

    Die Parameterdarstellung der Alternativroute sind etwas verbesserungsbedürftig ;)


    Statt: 6Min Langsam -> 6Min später bzw. 4Min früher und

    Statt: 0.7km Reduzierung --> 0.7km kürzer bzw. 0.5km länger


    Naja man wird ja noch mal fürs nächste Update träumen dürfen ;)


    Gruß

    TomS


    p.s.: Habe diesen Vorschlag gestern mit dem Hyundai Customer Service besprochen. Er wird weitergeleitet ;)