Neues Update (November)

  • Hallo Forum,


    ich habe heute ein neues Update (Stand November) auf den USB Stick geladen und versucht das Ganze zu installieren. Leider erhalte ich bei ca. 45 % eine Fehlermeldung und das Update wird abgebrochen. Hat jemand das Update schon installiert oder kann ggf. die Fehlermeldung bestätigen bzw. hat hilfreiche Tipps?


    Vielen Dank

    SW

  • Hello Again,


    vielen Dank mit dem Tipp den USB-Stick zu wechseln - mit einem anderen Stick ging es dann problemlos. Aber noch eine Frage zum Umfang - außer dem geänderten EV_Menü im Split-Screen und wahrscheinlich geänderten Karten sehe ich keine großen Unterschiede. Insbesondere die Amazon-Musik Verknüpfung über die Blue-Link App sowie die kabellose Android-Auto Anbindung (die aus meiner Sicht ja ggf. auch von der Hardware abhängig sein dürfte) ist nicht zu entdecken. Insgesamt also doch eher ernüchternd - oder?


    Viele Grüße SW

  • Nunja, es liegt wohl an deinen Erwartungen.


    Oben genannte Features wird es wohl Hardware bedingt nicht geben im Ioniq5.

    Viele finden neben dem EV_Menü im Split-Screen, die SoC Anzeige am (Zwischen-)Ziel bei einer Route als eine wichtige Erweiterung.

  • Meine Erwartungen wurden ja überhaupt erst durch die Ankündigungen der einzelnen Neuerungen von Hyundai geweckt. Also weshalb schreiben die, dass es diese neuen Funktionen gibt, wenn es dann ggf. gar nicht geht - das ist schon etwas sonderbar - wenngleich ich mir nicht vorstellen kann, dass für Amazon Musik bspw. eine gesonderte Hardware notwendig sein sollte - aber gut - so wichtig ist das Ganze nun auch wieder nicht. Der Ioniq5 ist ein tolles Auto und ich bin gerade erst 2 Tage mit dem Ioniq6 unterwegs gewesen und werde wohl als nächstes wieder beim Ioniq5 bleiben - der Ioniq6 ist zwar unheimlich sparsam aber das Konzept von Ioniq5 gefällt mir deutlich besser. Wenn der nach dem Facelift noch einen Heckscheibenwischer bekommt, verzichte ich gern auf Amazon Musik ;)

  • Insbesondere die Amazon-Musik Verknüpfung über die Blue-Link App sowie die kabellose Android-Auto Anbindung (die aus meiner Sicht ja ggf. auch von der Hardware abhängig sein dürfte) ist nicht zu entdecken.

    Diese Features sind auf der Neuigkeiten Seite ausdrücklich für das neue ccNC Infotainment angegeben. Da sollte bei den alten Standard-class Gen5W Infotainment Systemen eigentlich keine Hoffnung aufkeimen. 😬😉

    VG Niels


    Bestellt 08.12.2022: Ioniq 5 Uniq, RWD, 77 kWh, Lucid Blue, 19“, Relax, Assi, AHK, abgeholt am 05.05.2023 😊


    Tachostand bis 11.04.2024: 46.133 km (im Service für Maschinen unterwegs)