Ioniq 2017 nach Ablauf Garantie massive Schäden

  • So jetzt ist das Multimediasystem drin keine Kulanz seitens Hyndai Deutschland!

    Wollte das alte behalten aber die nehmen 700€ Pfand für den Austausch also hab ich es sein lassen und 1985€ war die Endsumme!

    Unverständlich das es nur 3 Jahre Garantie dafür gibt!!!

    Das nächste Auto wird auf jeden Fall kein Hyundai mehr!!

  • Auch kein Trost, denke mal, die anderen Hersteller werden nicht anders verfahren. Allerdings könnte man mit mehr Kulanz von Hyundai aus rechnen. Aber wohl falsch gedacht. So kann man sich auch die Nachfolgekunden vergraulen. Wobei die Beträge eigentlich nur Peanuts wären.

    Aber egal, besser wird es nicht werden. Bin mal gespannt, wie das mit den Elektrokarren wird.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Das glaube ich nicht. Ich hatte 2 Sonatas, einen Elantra mir LPG-Anlage und dann 2 Ioniqs ( einer ist letztes Jahr verkauft). Dazwischen 2 Golf TDI. Und voran einen Seat Ibiza. Mit allen Autos hatte ich nur sehr gute Erfahrungen, nur der Elantra hat sich nach 4 Jahren etwas viel Öl genommen, konnte aber schnell in Zahlung geben. Immerhin gibt es die 5 Jahre Garantie, und die muss ein Wagen auch erstmal überstehen. Welche Automarke will ständig Reklamationen haben. Die aktuell aufgerufenen Ersatzteilpreise sind echt gruselig, aber wie ist das bei adäquaten Marken, wie Ford, Opel,, Suzuki, Toyota? Gibt es da Erhebungen? Mercedes, BMW-da ist alles klar; man lässt sich den Namen bezahlen.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Nur so zum Vergleich. Unser zweites Auto ist ein Volvo V40cc aus der Vorserie, sprich der ist vor der offiziellen Markteinführung gebaut & zur Serie wurden auch noch einige Verbesserungen vorgenommen.

    EZ01/2013, wir haben ihn seit Anfang 2016. Die ersten 10 Jahre /170tkm gab es außer Service an dem Auto ein Tüschloss und den Empfänger vom Keyless zu ersetzten.. sonst nichts.


    Im Jahr drauf gab es dann einen Turbolader & eine Aktion am Zylinderkopf. Da hatte es die Gewinde für den Abgaskrümmer gesprengt.

    Aber alles in Allem recht überschaubar. Öl nimmt der bis heute nicht.



    Grüße,


    sebastian