Multimediasystem ausgefallen und Startbatterie entladen!

  • Pünktlich nach 3 Jahren und 5 Monaten Multimedia System ausgefallen und lässt sich nicht mehr Reseten.

    Eines Tages eingestiegen und Fahrzeug gestartet und das Multimediasystem meines Ioniq FL Bj.2020 blieb schwarz?

    Man konnte ganz normal Fahren und Klima und Lüftung funktionieren auch!

    Wenn das Fahrzeug abgestellt wird zieht das Navi die Starterbatterie Leer bis Sie Tiefentladen ist!

    Hab das Fahrzeug in die Werkstatt gebracht nachdem der ADAC das Fahrzeug wieder zum Laufen gebracht hat und der Freundliche meinte dann das Multimediasystem hat nur 3Jahre Garantie und ich wäre 5 monate drüber und der austausch würde zwichen 3000-4000€ kosten.

    Kennt sich einer mit dieser Thematic aus und kann man Das Multimedia Reparieren lassen??

  • Trotz allem immer noch eine stolze Summe. Aber da sieht man den Nachteil von langen Garantien. Mit Kulanz ist da nicht mehr viel, oder besser gesagt, überhaupt nichts mehr.

    Wie sage ich immer, es hat alles seine Vor- und Nachteile. Leider paßt in die heutigen Schächte kein normales Radio mehr rein. Und bei den Tablets ist eh Sense. Da kann man nur hoffen, das die Klamotten lange halten.

    Oder man least die Kisten und nach drei oder 4 Jahren geht der Hobel wieder an den Händler. Aber, wie gesagt, es hat .....


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Aber da sieht man den Nachteil von langen Garantien. Mit Kulanz ist da nicht mehr viel, oder besser gesagt, überhaupt nichts mehr.

    Meinst du bei 2 Jahren Garantie gibt es nach 3,5 Jahren Kulanz?


    Oder man least die Kisten und nach drei oder 4 Jahren geht der Hobel wieder an den Händler.

    Das schätze ich wird für mich die Zukunft nach dem Ioniq sein.

  • Hat der Ioniq die Navi-Karte auf XD Karte?

    Dann schau mal->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meinst du bei 2 Jahren Garantie gibt es nach 3,5 Jahren Kulanz?


    Das schätze ich wird für mich die Zukunft nach dem Ioniq sein.

    Beim Neuwagen hat man auf das Multimedia System 3 Jahre Garantie und mein Freundlicher hat jetzt Kulanzantrag an Hyundai Deutschland geschickt,vielleicht hab ich ja Glück und die übernehmen wenigstens etwas! Werkstatt hat das multimedia abgeklemmt damit es nicht mehr die Startbatterie entlädt! Ich kann zumindest damit Fahren ohne fehlermeldungen das ist Positiv an dieser sache aber was machen dann die Teslas wenn sowas ausfällt???

    Oder hat Tesla das gesammte Auto als eine Garantie?

    Ich hätte zumindest erwartet das sowas nicht nach 3 Jahren kapputt geht,naja ist ja nur das Multimedia System bei den verbrennern gehen ja reihenweise die Motoren/Getriebe hops weil irgendwo ein Konstrukteur Sparen musste und der Dumme ist dann der Kunde!