Feststellbremse (zu) schwach

  • Das Problem mit der Feststellbremse hatte ich auch schon, bin deswegen beim 1. TÜV-Termin!! durchgefallen. Die Werkstatt hat dann die Bremse etwas nachgestellt und dann war es bei der TÜV-Nachprüfung in Ordnung. War schon etwas enttäuscht, aber was solls. Was meiner Meinung nach etwas blöde ist, wenn die Bremse getreten ist, dann leuchtet ja ein entsprechendes Symbol im Cockpit auf. Wenn man aber nicht darauf achtet, kann man es schnell übersehen. Und wenn man dann losrollt, merkt man erst, wenn ein Warnton kommt, das die Bremse getreten ist. Eigentlich müßte der Warnton schon kommen, wenn man irgendeinen Gang einlegt. Dem ist aber nicht so. Also heißt es, meh darauf achten.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Ich hab meine (vollkommen TÜV-bestandene) Feststellbremse mal während der Fahrt kräftig getreten, da ist nichts blockiert. Gut, es die 225er Reifen drauf, aber außer daß da hinten was bremst, merkt man relativ wenig. Bei 150 auf der Autobahn würde ich das aber freilich auch nicht testen wollen.


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018

  • Tja, die Feststellbremse ist nicht so der Bringer. Da gibt es besseres.



    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Die Feststellbremse kann man nachstellen damit sie auch wieder einige Zähne eher packt. Wurde nach ansprechen bei letzter Inspektion kostenlos mitgemacht. Besser als neu danach.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE