Langstrecke mit Ioniq Plug-in Hybrid

  • Welcher Verkehr "erlaubt" 260+ ? :/

    Und nachts auf der Autobahn ist das (für Dich) auch kein Problem?

    Hast Du einen Pilotenschein?


    Vor allem der Verbrauch bei dieser Geschwindigkeit..... =O


    Das "Argument" mit dem Lärm im Wohngebiet muss ich mir auf jeden Fall merken. 8)


    Irgendwie komme ich gerade aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus....


    Grüße

    Torsten

  • Ich würde es nich machen wenn es der Verkehr nich erlauben würde.

    Kann mir ja aussuchen ob mit Auto oder Motorrad.

    Auto is halt entspannter.

    Verbrauch is dann irrelevant. Wenn ich mich recht entsinne ging der ab 250 in Richtung 18l.

    Haben den recht sparsam programmiert damals.

    Reisegeschwindigkeit 160 hatte ein Fenster wo abgemagert wird ohne Lastanteil und da fahr ich mit 8l.

    Ich hab meine Antworten und damit Danke.

  • Bitte!


    Weiß bloß nicht, was der ganze Quatsch jetzt sollte, ehrlich!!


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Weis ich auch nich. 🤷🏼‍♂️

    Ich war nich der der andere einschränken will. Da reagier ich allergisch.

    Etwas nich zu machen weil man es nicht möchte, ist absolut in Ordnung.

    Es anderen zu verbieten weil man es selber nich möchte….. nunja, wir sehen es ja gerade im Großen wie das is und ankommt.

  • Man(n) muss sich halt nicht wundern, wenn man in einem Forum für ein Elektroauto, bzw. Teilelektrisches, welches eher Richtung Vernunft gebaut wurde, kein Zuspruch bekommt, wenn man damit angibt, sonst 260+ zu fahren.

    Ich für meinen Teil habe alle Benzinmotorräder verkauft und bin auf einen E Roller umgestiegen und auch beim Auto hatte ich erst den PHEV und jetzt den EV. Und zwar aus Überzeugung.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Aus dem Alter für Angeben und Zuspruch erhoffen bin ich lange raus.

    Wollte nur mein Hintergründer erklären.

    Ich kenn halt beide Seiten der Medaille und viele Konflikte wären mit gegenseitiger Rücksichtnahme vermeidbar.

    Das Problem sind aber nie die Fahrer von unserer Fahrzeuggattung. Die befinden sich rechts.

    Mehr gibt es dazu nich zu sagen.

  • viele Konflikte wären mit gegenseitiger Rücksichtnahme vermeidbar.

    Sehe ich auch so, wenn ich dann mit 110 einen Laster überhole, muss derjenige der mit 200 von hinten kommt eben bremsen und sich gedulden ;)

    Und je näher er mir drauf fährt, desto länger dauert es, weil ich vor Aufregung vom Gas gehe.

  • Oder man benutzt einfach öfter den Innenspiegel und fragt sich ob ich es noch schaffe anstatt den anderen erziehen zu wollen.

    So macht man aus 5 Sekunden nachdenken halt 45 Sekunden aufgestaute Aggression auf beiden Seiten.

    Und wenn es dann knallt, haben Beide was von. Egal wer im Recht war.

    Sowas ist es dann nie wert.

  • Aha, wenn ich einen LKW überholen will, dann habe ich auf den Tiefflieger, der mit 200++ angeflogen kommt, Rücksicht zu nehmen und zu bremsen, weil es diesem ja nicht zuzumuten ist, vom Gas zu gehen, oder wie?!

    Das Problem sind aber nie die Fahrer von unserer Fahrzeuggattung.

    Äußerst steile These, die von maßloser Selbstüberschätzung zeugt.


    Mehr ist dazu nicht zu sagen. 8)


    Grüße

    Torsten

    PS: Versuch mal, Dir zu verinnerlichen, was GEGENSEITIGE Rücksichtnahme bedeutet. ;)