Flüssigkeit Motorkupplungsstellantrieb / clutch actuator fluid austauschen

  • Ich habe nur eine Verkehrsrechtschutzversicherung.... Die greift da eh nicht, oder?

    Die Verkehrsrechtschutz meinte ich auch. Weiß allerdings nicht, ob die auch für Werkstätten zuständig ist , oder nur für Verkehrsdelikte.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Hallo,

    war gestern beim meinem freundlichen zum Radwechsel und habe den Mechaniker auf das Thema angesprochen, der hat gleich gewusst um was es geht und er hat mir erklärt das die Flüssigkeit alle zwei Jahre zusammen mit Bremsflüssigkeit gewechselt wird. :thumbup: :thumbsup:

    Ioniq Hybrid 1,6 GDI HEV, FACELIFT, Style, Amazon Grey EZ 08/2021 :thumbsup:

  • Bei mir stand die Flüssigkeit separat auf der Rechnung, es sind ja lediglich 0,2l. Wird als Bremsflüssigkeit angegeben.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Zitat

    Bei mir stand die Flüssigkeit separat auf der Rechnung, es sind ja lediglich 0,2l. Wird als Bremsflüssigkeit angegeben.


    Gruß

    Bertus

    bei mir auch

    Ioniq Hybrid 1,6 GDI HEV, FACELIFT, Style, Amazon Grey EZ 08/2021 :thumbsup:

  • Bei mir stand die Flüssigkeit separat auf der Rechnung, es sind ja lediglich 0,2l. Wird als Bremsflüssigkeit angegeben.


    Gruß

    Bertus 8)

    Ich frage mich, ob die wirklich wechseln oder nur von oben bissl absaugen und 0,2 Liter hineinschütten :/

    Denn es wurde für das Wechseln ca 30-45 Minuten Arbeitszeit genannt und man braucht den Tester zum Entlüften...

    Da würden doch die Inspektionen insgesamt länger und teurer machen :/

  • Ich frage mich, ob die wirklich wechseln oder nur von oben bissl absaugen und 0,2 Liter hineinschütten :/

    Denn es wurde für das Wechseln ca 30-45 Minuten Arbeitszeit genannt und man braucht den Tester zum Entlüften...

    Da würden doch die Inspektionen insgesamt länger und teurer machen

    Ja, da bin ich bei Dir, aber dann mußt Du Dich daneben stellen und wer hat soviel Zeit. Aber wenn es auf der Rechnung steht, dann gehe ich mal ganz einfach davon aus, das es ordentlich gemacht wurde. Basta. Und wie gesagt, es steht auf der Rechnung. Also wäre die Werkstatt in der Pflicht, den auftretenden Schaden zu beheben.


    Gruß

    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Genau, "wäre".

    Wenn man Garantie hat, wird es sicherlich in dem Rahmen behoben.

    Ohne Garantie wird man wohl nur mit Rechtsbeistand bei einem Defekt eine Kostenübernahme herausholen können.

    Die Werkstatt wird sicherlich immer behaupten, Inspektion wurde nach Herstellervorgabe durchgeführt, also kann der Defekt nicht daran liegen dass nicht gewechselt wurde. Es wurde ja immer gewechselt, auch wenn es nicht auf der Rechnung steht.