An alle "Style"-Fahrer - vermisst ihr etwas, dass die Premium Variante bietet?

  • So, ich versuch das mal zu erklären, dass die Vermutung stimmen könnte:


    Naja, Vom Grundaufbau werden die Sitze ja gleich sien. Einmal mit Stoff und einmal mit Leder bezogen...


    Laut dieser Website sind Stoffmaterialien sehr "Geräuschfangend", im Vergleich zum Leder liegt es wohl daran, dass Stoff offener ist (also von der Oberfläche), wärendLeber "ja eine Tierische Haut, Kunstleder ein kunstprodukt ist, die normal komplett geschlossen ist - bzw.wie bei unserer Haut z.B. viel feiner und enger von der struktur ist als Stoffe....


    ?(?( Weiß jemand, was ich meine :?::?::!: versteht man das? 8|:?:

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Ansatzweise verständlich. :D


    Aber was ist jetzt besser für die Akustik, schallschluckende Stoffe oder eher reflektierende Flächen?


    Meiner Meinung nach ist so ein Auto sowieso ein "akustischer Kompromiss". Durch hochwertige Komponenten und optimale Anordnung der Lautsprecher wird mehr oder weniger erfolgreich versucht, das Beste aus den Gegebenheiten rauszuholen. 8|

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Also...Autoinnenräume sind, akkustisch betrachtet...eine absolute Katastrophe. Winziger Raum, viele glatte Fläche, viele Winkel...gut möglich das die Ledersitze weniger gut den Schall absorbieren. Aber mir ist das bei meinen Probefahrten eher nicht negativ aufgefallen, und ich bin sehr empfindlich was das angeht. Aber jeder Jeck ist eben anders.

  • Da gebe ich Dir recht :thumbup:
    Dazu kommen ganz viele Faktoren.
    Motor = Ist der Gleiche ( Hybrid)
    Reifen = Sind die gleichen
    Karosserie = Ist die gleiche
    Und Windgeräusche was ja eines der größten Probleme ist bei Autos, da habe wir alle das gleiche Problem Karosserie bedingt.
    Du kannst höchstens den Sitz im Style tief stellen das Dich der Wind nicht erwischt ;)
    War nur Spaß Olli M
    Jeder hat ein andere Lärmempfindlichkeit.
    Das es was minimal bring? Ja das kann ich mir sogar vorstellen. Aber das es gleich soviel ist :huh:



    Grüße


    Matthias

  • Wenn unser Ansatz stimmt, wenn sich eine Schallwelle zylinderförmig ausdehnt, kann es z.B. wegen lärm der am Sitz vorbeigeht und "geschluct" wird einen deutlichen unterschied machen, als wenn der Schall nur "reflektiert" wird...aber das werden wir nie rausfinden, weil das keinen überprüfen würde. Ggf. gibt es Studien bei den Automobilherstellern, die das sagen...aber wer weiß.


    Wahrscheinlich wird darauf gesagt : "Aber auf dem europäischen Markt ist Lederausstattung beliebt, da pfeifen wir auf die Studie und gehen in Richtung Kundenwunsch"

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Bernd guada Vergleich :thumbup: Höherer Wiederverkaufswert hast Du vergessen
    Das hat für mich auch gezählt
    Grüße
    Matthias

    Dafür ist er aber auch teurer. Sind auch 3000€, klar, die müssen irgendwie reinkommen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Der tatsächlich Preisunterschied bei den Händlern war nur ca. 1.000 Euro.


    Wären es 3.000 Euro gewesen, hätte ich mich wahrscheinlich für den Style entschieden.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Totwinkel Assistent. Hm..Bisher hat ein Schulterblick und generell aufmerksam fahren immer gereicht. Aber womöglich verleitet einen ein Abstandsregeltempomat doch mal den Verkehr nicht ganz so genau zu beobachten. Kann ich null beurteilen.
    Wenn ich privat vor der Wahl stünde, würde ich einfach Premium nehmen, aber ich hab ja vor meinen Chef zu überzeugen. Und der freut sich sicher, wenn die Leasingrate 20-30€ kleiner ausfällt. Und ich müsste ja auch 50% der höheren Rate selbst bezahlen.
    Morgen werde ich versuchen mit dem Ioniq zu fahren.

    Da geht es nicht nur um die höhere Rate.
    Wenn du auch private Nutzung vereinbart hast musst du den Geldwerten Vorteil dann vom LISTENPREIS der Premiumvariante statt der Stylevariante versteuern. Und das macht als Unterschied zwischen Premium und Style monatlich allein fast 75 Euro netto weniger (bei mir). DER Grund für mich den Style zu nehmen

  • Mal ne Frage..


    Ichh hab in meinem Style ein hängendes Gaspedal. Kann es sein, dass der Premium ein stehendes hat? Ich meine, mich daran zu erinnern, dass mir das damals bei der Probefahrt aufgefallen ist.
    Ist zwar auch nichts, was ich jetzt irgendwie vermisse, aber der Vollständigkeit halber...

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -