Plug-In Hybrid Preise?

  • Hier ein vergleich der drei Varianten


    Erste Spalte ist der Hybrid, zweite der PlugIn und die dritte der Electro. Der Kofferraum von PlugIn ist eigentlich identisch mit den Elektro. Der kleine Kofferraum äussert sich dadurch, dass der Boden über die gesamt Fläche um ca. 5cm höher liegt als beim Hybrid.


    Grund dafür ist der größere Akku und der Tank.

  • Das ist aber nicht richtig. Der PlugIn ist in Europa seit 14.4. bestellbar. Ich habe meinen am 18.4. bestellt und die Lieferung ist ende August.

    Der Start in Deutschland Anfang Juli wurde direkt von Hyundai bestätigt. Keine Ahnung weshalb Österreich hier früher dran ist.
    Kofferraum ist für mich momentan schon wichtig da noch Kinderwagen usw. Am Start ist. Da ist man um die 100l mehr froh...

  • Hier ein vergleich der drei Varianten


    Erste Spalte ist der Hybrid, zweite der PlugIn und die dritte der Electro. Der Kofferraum von PlugIn ist eigentlich identisch mit den Elektro. Der kleine Kofferraum äussert sich dadurch, dass der Boden über die gesamt Fläche um ca. 5cm höher liegt als beim Hybrid.


    Grund dafür ist der größere Akku und der Tank.

    Also tatsächlich deutlich kleiner als beim Hybrid. :(


    Wobei ja, nach deiner Aussage, die Grundfläche gleich bleiben würde und sich ausschliesslich die Höhe ändert........müsste mal überlegen ob das dann doch nicht so schlimm wäre, da es mir hauptschlich auf die Fläche und nicht so sehr auf die Höhe ankommt.


    Das Problem wird sein einen Händler zu finden der alle 3 Varianten vor Ort hat um sie direkt zu vergleichen.

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • War eben mal bei einem Hyundai Händler der den Hybrid und auch einen Elektro da hatte. Der Kofferraum beim Elektro ist doch um Einiges flacher. Wenn man davon ausgeht das der des Plug-in genauso ist, was auf dem Bild so aussieht, kommt er wohl nicht für mich in Frage.

    Ioniq Hybrid Premium in Weiß ohne Schiebedach am 10.06.2017 bestellt, Auslieferung am 26.10.2017 mit kostenlosem Schiebedach :D

  • hallo,
    ich überlege auch, ob ich hybrid oder plug-in hole.
    es ist ja abzgl prämie kaum noch ein unterschied zwischen den beiden.
    nur ist die frage, ob es sich lohnen würde.
    ich fahre 80km, davon 40km autobahn, 30km landstraße und rest stadt.
    ich hätte auf arbeit sogar eine lademöglichkeit...
    was denkt ihr...würde sich der mehrpreis lohnen?
    so ein autokauf ist echt kompliziert