Beschriftungen entfernen beim IONIQ

  • Hey liebe Community,


    ich spiele auch gerade mit den Gedanken die beiden zusätzlichen Beschriftungen zu entfernen.
    Habe meine bedenken, weil ich das Auto jetzt seit knapp einem Jahr fahre und angst habe, dass da die Schrift noch zu lesen sein wird.
    Fahre den Ioniq in weiß und habe die befürchtung, dass es nach dem entfernen zu sehen sein wird, weil vielleicht das weiß nicht mehr das selbe sein wird,wie es unter der Beschriftung ist.


    Jemand schon damit Erfahrung :D ?

  • Du kannst die Beschriftung auch nach einem Jahr, ohne jegliche Probleme entfernen.
    Da brauchst du keine bedenken haben dass da was zurück bleibt.


    Ich habe meine Beschriftung nach 14 Monaten entfernt, da ist nichts zu sehen.


    Gruß
    carmar

    • -seit 11.04.2017 im stolzen besitzt, Hyundai IONIQ Hybrid Premium in Polar White Uni-

    "Wenn man das Ziel nicht kennt, ist kein Weg der richtige".

  • Hab mich endlich durchgerungen
    An der Heckklappe zwei der drei Embleme zu entfernt
    Grund 1 war, die Heckklappenfläche ist zu klein für drei Embleme
    Grund 2 war, das polieren ist einfacher
    Hab nur noch das Emblem Hydrid drauf

  • Wieso zu klein? Die passen doch alle drauf!!! Ich verstehe absolut nicht warum die Embleme stören!!! Polieren??? Eine gute Waschanlage mit Nanoversiegelung erledigt das von alleine. Kostet zwar 25€, mache ich aber nur 2-3 mal im Jahr, ansonsten Schnellwäsche mit Trocknung, zu Hause dann noch mal etwas nachledern und Gut ist. UND!!! Es darf jeder Mensch sehen dass Ich einen "HYUNDAI IONIQ HYBRID" fahre.

  • Mein Fzg ist weiß, und das Embleme Hyprid
    genügt mir, ich findes es schöner so.
    Und natürlich darf jeder sehen das ich einen Hyundai fahre sind eh noch 6 Embleme des Herstellers außen verbaut
    Lg

  • Ich finde es nicht zu klein, eng oder sonst was und lasse alles drauf.

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ich fand es aber auch zu überladen an Beschriftungen. Da hatten die Embleme ja noch Embleme. Die Heckklappe ist einfach zu voll ab Werk. Das Geld sollten sie lieber in LED Innenbeleuchtung stecken.
    Mag sein das man es schick findet aber vielleicht trauen sich 90% da auch nicht dran weil sie Märchen erzählt bekommen wie... angeführt von, habe ich alles schon gesehen...da geht der Lack von ab, wenn man sie später entfernt sieht man Schatten...
    Mumpitz... bei keinem meiner Autos war dem so. Egal welche Marke. Ich habe auch noch nie ein Auto mit Restschatten gesehen. Man darf nur nicht mit Lösemitteln oder die Buchstaben/Zahlen/Empleme auf den letzten 2 mm versuchen abzureissen oder abzubiegen. Dann macht man sich eine Macke von den scharfkantigen rückseiten der Teile ne leichte Macke in den Lack.


    1. Zahnseide-> Damit halbiert man den werksdoppelseitigen Kleber
    2. Emblem Doppelklebeband komplett durchschneiden. Beim Abfallen dazuf achten das es nirgendwo anschlagt.
    3. Einen Fön benuzen um den an der anderen Seite des Auto noch befindlichen Kleber / Klebeband geschmeidig machen. 60°C da wird jedes Doppelklebeband geschmeidig. Irgendwas zwischen 60-90°C ist real zu erreichen. Aber vorsichtig. Bei warmen Wetter geht es aber auch ohen Fön. Wirklich.
    4. Mit dem Daumen den Restkleber auf dem Autoa abschieben. Manchmal kann man siche eine Blase rubbeln.
    5. Mit einer leicheten Politur sauber wischen und nachpolieren. Manchmal verteilt man eine dünne Schicht Kleber. Deswegen.
    So hat es bei mir immer funktioniert aber wie immer auf eigene Gefahr.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Never change a winning Team! Kennt ja wohl jeder. Never change anything at your beautiful car sage ich! Die einzige optische Veränderung an meinem IONIQ ist ein Aufkleber der Nürburgring Nordschleife, da hat er seinen Feinschliff bekommen wie alle Hyundai Modelle.Ich habe hier, zum Glück, noch gar nichts über bördeln gelesen... der IONIQ ist ein Hybrid und kein I30N!!! Ich liebe dieses Fahrzeug, und warum soll ich etwas dass ich liebe verändern??? Hat auch jemand hier sich Gedanken gemacht wie es bei einem Neukauf des nächsten Autos aussieht? Händler: "Wo sind die Embleme abgeblieben??" Kunde der interesse an einem gebrauchten IONIQ hat: " Da steht ja hinten gar nix drauf, im Internet stand da HYBRID und HYUNDAI... Gut es ist nicht ganz ernst gemeint, aber nachdenken sollte man schon etwas.