Huk 24 Telematik Tarif

• Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht. Das hat ja mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun.

Hallo in die Runde. habe jetzt eine Nachricht auf das Handy bekommen: Viele Fahrten ohne Bluetooth! Was soll ich denn damit anfangen? Fahre nie ohne mein Handy und Bluetooth ist immer eingeschaltet. Ich gehe ab und zu nach dem Auto sehen- um irgendetwas zu schauen und auch mal den Innenraum zu säubern- da nehme ich das nicht mit. Hat das damit zu tun? Wenn diese "Gängelei" so weiter geht werde ich lieber auf Telematik verzichten- dieser "datenklau" geht dann doch zu weit!

Piept denn der Sensor nach ein paar Minuten nach der Abfahrt, wenn er keine Verbindung zum Handy hat?

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Nein, auch nicht. Die letzten Fahrten wurden ja auch aufgezeichnet. Da ich erkrankt bin steht das Auto seit 3 Tagen, vielleicht liegt es daran? Sonst kann ich mir diese komische Meldung nicht erklären. Aber danke für die netten Antworten

• Wenn der Sensor nicht piept, stimmt aber irgendwas nicht. Denn eigentlich piept er, wenn keine Verbindung zum Handy hergestellt wird, aber der Sensor eine Fahrt erkennt.

Ich hatte das mit meinem alten Handy auch regelmäßig und habe die Huk24 App manuell angeklickt, und dann hat er sich automatisch mit dem Sensor verbunden und aufgezeichnet. Bei erfolgreicher Aufzeichnung wird auch ein Huk Symbol in der oberen Leiste im Handy angezeigt.

Wird die Fahrt ohne Handyverbindung denn trotzdem zu einem späterem Zeitpunkt angezeigt?

Ansonsten guck mal bei den App Einstellungen im Handy, welche Berechtigungen vorhanden sind, und ob die App bei Nichtbenutzung stoppt.

Bei mir sieht es so aus:

Screenshot_20250622_180556_Permission controller.jpg

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range

• Danke für die Vorschläge. Es wurden bisher alle Fahrten, die gemacht wurden, angezeigt. Deshalb verstehe ich ja diese dubiose Meldung gar nicht! Kann doch nicht sein dass der Sensor verrückt spielt weil ich in das Auto gegangen bin- habe es auch gestartet damit ich noch einige Einstellungen vornehmen konnte ( ist ein neues Auto ) ?