Huk 24 Telematik Tarif

• Also kurz mal 60 das geht bei mir auch. Aber ansonsten 53.

Das mit den unterschiedlichen Reifendurchmessern hatte ich mir auch schon gedacht. Nicht nur Winter- zu Sommerreifen, auch nagelneue zu abgefahrenen Reifen. Da gibt es auch Toleranzen, genauso wie beim Tacho.
    GPS dürfte das beste Mittel zum vergleichen sein.

Reifenrechner - Abrollumfang berechnen | ET berechnen | Felgenrechner

Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018. Über 105000 km

• also bei meinem Pluggi vFL kann ich im Navi einstellen, dass er dort die GPS Geschwindigkeit anzeigen soll

Ioniq PHEV Style seit Juni 19
    6,63 kWp mit SolarEdge SE5k + 8kWp mit Sungrow SH8RT und SBR096

• Moin,

beim FL funktioniert das auch. ;)

Es kann aber beim Auslesen der GPS Daten zwischen dem Handy (dessen Daten die Box nutzt) und dem Navi Differenzen geben. Vor allem wenn man beschleunigt/bremst/um die Kurve fährt.

Deshalb ist ein Vergleich nur bei konstanter Geradeausfahrt sinnvoll.

Bei meinem sind das ab 50km/h satte 5km/h.

Grüße

Torsten

• Wahrscheinlich fahrt ihr beide gleich schnell, habt nur unterschiedliche Toleranzen in der Anzeige. Vielleicht nachgerüstete, unterschiedliche Reifengröße bei einem von euch? Bei mir geht's bei 56 los, ab da habe ich Abzüge. Auf der AB gehen auch 11, danach wird's kritisch. Das Super kommt dann nicht, es gibt keine Bewertung für die Fahrt.

Ich habe es gerade mal ausprobiert:

Bei 50,60,70 und 80 werden beim Google GPS immer 4 kmh weniger angezeigt, bei 90 schwankt es zwischen 4 und 5 und bei 100kmh werden 95 angezeigt.

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range