Gut, demnach ist er von 2021. Den Monat bekommt man darüber wohl nicht raus.
Ich hab einen BEV in Aussicht. Übersehe ich irgendeinen Haken?
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Moin,
der (Produktions)Monat ist doch erstmal egal.
So lange das Jahr passt, wird das mit dem EZ-Datum (das für die Garantie entscheidend ist) auch passen.
Kuck Dir die angegebenen Punkte an und freue Dich über ein tolles Auto.
Grüße
Torsten
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Scheinbar will das Autohaus neue Abkürzungen erfinden: zu EZ kommt noch PEZ (private Erstzulassung), ZZ (Zweitzulassung), TZdwaudTf (Tageszulassung die wir aber unter den Teppich fegen) und die NZaTZadAH (nicht Zugelassen außer Tages Zulassung an das Auto Haus).
Dem Autohaus würde ich gehörig in den Ars** treten.
Moins,
jetzt muss ich mir selbst gehörig in selbigen mit der Hacke treten und/oder beißen..
Mein lieber Schwager und ich haben EZ-Datum mit Herstellerdatum in den Zulassungsbescheinigungen Teil 1&2 verwechselt... bzw. fehlinterpretiert.
Zur Einordnung, gel. und älter werdende Handwerker sind halt nicht vom Schrauber- bzw. KFZ-Sachbearbeiter oder Verkaufsberater-Fach.. u.a. deswegen sind wir hier auch im Forum..
Für letztlich meinen Fauxpas hab ich mich natürlich entschuldigt, schriftl. beim AH und hier für unbeabsichtigt falsche Fährtenlegung(en)
Unser BEV Ioniq wurde 06/2019 hergestellt und 05/2020 zugelassen.
Also haben wir doch einen gut 5 Jahre jungen Ioniq
Die Akku-Kühlflüssigkeit wurde trotzdem noch nicht getauscht, weil sie nicht lieferbar wäre..
Ist diese Flüssigkeit für Hyundai-AH so speziell?
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Tja, diese ganzen Abkürzungen.
Als Strafe für die ganze Verwirrung schreibst du bitte sämtliche Abkürzungen aus dem Lied "MfG - Mit freundlichen Grüßen" von den Fantastischen 4 mit der entsprechenden ausgeschriebenen Bedeutung hier ins Forum.
Abgabefrist: nächste Woche Mittwoch 9 Uhr.
Hier der Link zum Text:
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Tja, diese ganzen Abkürzungen.
Als Strafe für die ganze Verwirrung schreibst du bitte sämtliche Abkürzungen aus dem Lied "MfG - Mit freundlichen Grüßen" von den Fantastischen 4 mit der entsprechenden ausgeschriebenen Bedeutung hier ins Forum.
Abgabefrist: nächste Woche Mittwoch 9 Uhr.
Hier der Link zum Text:
KD - Kein Ding:
schreibe sämtliche abkürzungen von den fantastischen vier im Lied mfg aus - Google Suche
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So, wollte euch mal auf dem laufenden halten und bin ein bisschen angefressen.
An einem Freitag vor 11 Tagen wollte ich einen Termin für eine Probefahrt am Tag darauf machen, allerdings sagte mir der Verkäufer, dass der Tresor mit den Schlüsseln gerade defekt sei. Also haben wir einen Termin jetzt Samstag in 4 Tagen ausgemacht und er hat mir den Wagen reserviert bis dahin. Das hab ich schriftlich per Email.
Heute ruft er mich an und sagt, dass der Verkaufsleiter Druck macht, weil die Nachfrage an dem Auto so hoch ist, das Auto soll schnellstmöglich verkauft werden und ob ich mit ihm heute schon den Kaufvertrag machen kann.Ich war erstmal ein bisschen vor den Kopf gestoßen und hab gesagt, dass er mir den Wagen doch reserviert hat. Er meinte daraufhin, dass das aber noch in einem sehr unverbindlichen Stadium gewesen sei, die Nachfrage sei halt so hoch gerade. Wir haben dann ein paar mal hin und hertelefoniert und ich hab zwischendurch auch einem seiner Kollegen am Telefon gesagt, dass ich das völlig unseriös finde, wenn man sich nicht auf Absprachen verlassen kann.
Kurze Zeit später kam dann noch ein Anruf, er hätte mit dem Verkaufsleiter jetzt gesprochen und wir können den Kaufvertrag auch wie vereinbart Samstag machen. Wir haben uns dann die Preisverhandlung vorgezogen und uns mündlich auf einen Preis geeinigt, mit dem ich komplett zufrieden bin. Zuzüglich zum Auto bekomme ich statt der vorhandenen 2020er Sommerreifen neue Ganzjahresreifen, neue HU, die Anmeldung, die Lieferung des Autos zu mir nach Hause (320km) und vor der Lieferung wird noch die 60.000er Inspektion erledigt. 16.500€, also 900€ mehr als der nackte Wagen allein.
Ich bin immer noch ein bisschen perplex und das hinterlässt einen wirklich komischen Beigeschmack. Ich hätte diesem Preis für dieses Gesamtpaket auch völlig ohne Stress kommenden Samstag zugestimmt. Jetzt bin ich misstrauisch und werd den Wagen ganz genau unter die Lupe nehmen.
Das ist übrigens ein Hyundai-Autohaus.
Was meint ihr zu der Story? Sind das noch normale Verkaufsspielchen?
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Moin,
also das ganze Gebaren "riecht" äußerst merkwürdig.....
Schon das mit dem (angeblich) defekten Tresor ist ja wohl ein Witz?!
Oder sie hatten einen "guten Bekannten", der das Auto haben wollte und es jetzt, warum auch immer, doch nicht genommen hat?!
Hauptsache, Du hast noch keine Zusage gemacht, an Hand derer sie Dich festnageln können und Du musst das Auto nehmen....
Egal wie, nimm jemand "Unbefangenen" mit zur Entgegennahme des Autos, der auch genau hinguckt und hör auf ihn, wenn ihm etwas komisch vorkommt!
Grüße
Torsten
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Moin,
also das ganze Gebaren "riecht" äußerst merkwürdig.....
Schon das mit dem (angeblich) defekten Tresor ist ja wohl ein Witz?!
Oder sie hatten einen "guten Bekannten", der das Auto haben wollte und es jetzt, warum auch immer, doch nicht genommen hat?!
Hauptsache, Du hast noch keine Zusage gemacht, an Hand derer sie Dich festnageln können und Du musst das Auto nehmen....
Egal wie, nimm jemand "Unbefangenen" mit zur Entgegennahme des Autos, der auch genau hinguckt und hör auf ihn, wenn ihm etwas komisch vorkommt!
Grüße
Torsten
Ich hab mündlich die Zusage gemacht, dass dieser Preis für mich passt, wenn der Wagen in echt so gut dasteht wie auf dem Papier. Dazu steh ich auch, wenn der Wagen jetzt nach Zigarette riecht oder innen feucht ist fahr ich halt wieder.
Hab 2 Kumpel dabei, einer ist gelernter KFZ-Mechatroniker. Das Auto wird an diesem Tag sowieso nicht mitgenommen, die sollen ja noch die nächste Inspektion machen und liefern den dann.
Ich find das echt komisch. Der hätte mir heute einfach sagen können, dass der Verkaufsleiter Stress macht und ob wir uns schonmal mündlich auf einen Preis einigen können. Wär ich völlig fein mit gewesen.
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Wichtig ist das Serviceheft. Das muss lückenlos und plausibel sein.
Bei den Ganzjahresreifen musst Du gucken. Da gibt es welche, mit denen frisst er locker anderthalb bis zwei kWh/100km mehr.
Grüße
Torsten
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Wichtig ist das Serviceheft. Das muss lückenlos und plausibel sein.
Bei den Ganzjahresreifen musst Du gucken. Da gibt es welche, mit denen frisst er locker anderthalb bis zwei kWh/100km mehr.
Grüße
Torsten
Bilder aus dem Serviceheft hab nach der Überraschung letztens jetzt per Email angefragt
Von allen Features ist die Garantie das wichtigste!