Reifen- /Felgenthread - Austausch, Meinungen, Erfahrungen

  • Habe überhaupt noch keine Luft überprüft. Das Display zeigt immer zwischen 2,6 und 2,8 an, je nachdem, wieviel man gefahren ist. Und 2,5 sollen ja der Richtwert sein, also alles gut. In 2 Wochen kommen eh die Winterreifen drauf.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Wenn dein RDKS den korrekten Wert anzeigt, dann ist doch alles fein :) Dann musst du ja auch nicht zur Tanke und nachpumpen.


    Ich habe meinen Wagen mit 2,5 Bar bekommen. An kalten Tagen stand er morgens auf 2,4.


    Jetzt habe ich ihn auf 2,7 gesetzt und da bleibt er wie es sein soll schön stabil.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Damit kenne ich mich wenig aus, lerne aber gerne dazu.. gesehen hatte ich immer 15 Zoll bis 17 Zoll, kann man auch größere nehmen? muss man die dann extra noch beim Tüv abnehmen lassen? ich suche für den Sommer auch noch schöne Felgen samt Reifen, aktuell hab ich nur die 15 Zoll vom Werk, und ich will Alufelgen, evtl 18 Zoll. kann mir da jemand etwas empfehlen? und mit wie vielen Euros muss ich da ca rechnen ? LG

  • Sicher musst du alles was nicht original ist und keine ABE hat eintragen lassen. Bei 18" wirst du um TÜV nicht drumrum kommen. Such dir eine Felge mit Gutachten ohne all zu heftige Auflagen. Vorm Kauf Gutachten lesen und fragen wenn man was nicht versteht. Spart Stress beim TÜV.
    Für meinen Geschmack wirkt 18 aber schon groß auf dem Ioniq, 17" kann je nach Design auch schon sehr gut passen.


    Preise? Brauchbare Aluräder in 18" gehen bei ca 125 das Stück los bis Open End. Dann noch Reifen in den nötigen Größen (225/40-18) 75-100€ wenn es was brauchbares sein soll. Mit TÜV, Montage Reifendrucksensoren (200-250€ Der Satz) solltest du mindestens nen Tausender auf der Seite haben. Nach oben kein Limit.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • ich hab gestern auch welche gefunden mit Ice blue Akzenten , aber schon ziemlich knallig. Darüber denke ich nach, bin ich aber schon pro Reifen mit Felge dann bei 339 Euro. Mal vier dann.. sind in 18 Zoll oder in 19 Zoll zu haben, 19 dann klar teurer.

  • Bei 19" solltest du wissen was du tust. Der Reifen wird da schon brutal flach. Je flacher der Reifen desto geringer der Abrollkomfort. Und je flacher der Reifen desto eher bekommt deine Felge Feindkontakt. Das muss man wirklich wollen.


    Zudem sind 19"er auch meistens 8-9" breit, da müssen dann schon 225 oder 235 drauf, je nach Einpresstiefe kann es dann schon eng werden mit der Radabdeckung. Bei ET45 Ist da definitiv Schluss.


    Die Räder die du da gefunden hast gibt es auch in Lochkreis und Mittenzentrierung für den Ioniq?


    Wenn das Blau der Akzente deutlich vom Blau der Streifen am Ioniq abweicht sieht das schnell wie gewollt und nicht gekonnt aus, da wäre die Nummer Sicher sich die Dinger irgendwo live anzuschauen.


    Gibt es 19" Räder mit Gutachten für den Ioniq? Ich kenne bisher einen Elektro mit 19" Und bin mir nicht sicher ob der ein Gutachten hätte.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • ja , die muss ich mir vorher ansehen und auch hin halten. 19 Zoll will ich auch gar nicht, eigentlich würden mir auch 17 reichen, aber genau die gab es nur in den beiden Ausführungen.
    Ich habe den Ioniq eingegeben und nur Felgen zeigen lassen, die dafür passen.