Zuverlässigkeit

  • Des Weiteren habe ich den Eindruck, dass die Klimaanlage etwas schwach ausgelegt ist

    Da hab ich mich getäuscht :saint:
    Hab mal die Ausströmtemperatur an den Düsen gemessen, welche bei einer Außentemperatur von 30 Grad bei 5 Grad liegt :thumbsup:

  • Die AC finde ich sehr stark. Mich stört nur, dass man das Austritts Volumen an den Düsen nur durch Schrägstellen das Jalousie klappen einstellen kann und die strahlen dann wieder in einer Richtung, in die ich das nicht haben will. Mir fehlt das Einstellrädchen, wie beim Golf, womit man die Durchflussmenge regulieren kann.
    dann stört mich noch diese nostalgische Feststellbremse, auf die ich ab und zu mal trete, wenn ich ins Auto einsteige.


    Habe übrigens seit Ende Februar 10.500 km abgespult - ohne jede Probleme. Meine Frau ist jetzt nach anderthalb Jahren bei ca 17.000 km auch o.B. .

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Ja die Klima muss man dann manuell vom Gebläsestufe runter regeln. Diese Rädchen sind schon gut gewesen aber der ioniq macht echt eine super gute rundherum Klimatisierung. Da brauch man die Rädchen eher weniger. Und an sonst ohne AC fahren spart Sprit

  • Keine Auffälligkeiten, außer den Bekannten (Scheibenwischer, Schaltverhalten, Lüftungsdüsen). In 10 Monaten 20.000km gefahren. ^^


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 154050km

  • Wir hatten hier eine enorme Anzahl Beschwerden, dass die Wischer ab Werk schon von Anfang an schmieren und von minderer Qualität sind. Es hat sich sogar der Begriff "Überführungsscheibenwischer" eingebürgert.


    Einige haben das beim Händler reklamiert und neue bekommen, andere haben selbst die Initiative ergriffen und zb die Bosch Aerotwin eingebaut.
    Ist jetzt nichts wildes weil "nur" 30 Euro, aber hier wurde eindeutig am falschen Ende gespart.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Also ich finde die echt gut ehrlich gesagt. Noch schmieren sie nicht. Klar aerotwin sehen optisch schon besser aus aber vom wischen sind die vom Werk noch sehr gut. Aber man kriegt die unter 30€ im Internet.