Das war's dann wohl :-(

• Und dann kommt bei der Garantieverlängerung die Mecker "Fremdreparatur, NJET!"

Da ja funktional nirgends wirklich was kaputt ist und es bis auf den aufgerissenen Kotflügel nur um Optik und ggf. Rostschutz geht... bin kurz davor mir das auszahlen zu lassen, auf die Lackschäden satt Hammerite weiß drauf, und den Blechfetzen am Kotflügel rausflexen, Glasfasermatte/Epoxy und gut ist. Auto weiterfahren, bis der Restwert eh nur noch mit "100 Euro pro Monat Rest-TÜV" berechnet wird, das Ausgezahlte als Rücklage für ggf. bis dahin kommende unvermeidliche Reparaturen und/oder irgendwann mal was "Neues" (bzw. Gebrauchtes).

So kam der E46 hier auf 25 Jahre, und ging zum Schluss sogar für den doppelten Kaufpreis (mit 16 Jahren und etlichen "Hauptsache rostet nicht"-Reparaturen der Nahkampfspuren von der Nachbarin übernommen) noch an den Händler.

Nur mit Hammerite grünmetallic statt weiß...
    20230309_101337.jpg20230309_101439.jpg20230309_101613.jpg

• Wir haben hier in Nußloch einen Blech- & Lackkünstler, der macht Dir das vermutlich deutlich günstiger.

Ja, schätze auch so jemand könnte Frontschürze und die hintere Tür ohne Austausch hinbekommen.
    Leider "etwas" weit weg von hier (auf halbem Weg zwischen Hannover und Bremen). Bin den kompletten Februar über ver(flug)reist, wäre eigentlich ideal das machen zu lassen, aber mitten im Vorbereitungsstress, definitiv keine Chance vorher noch da hinzufahren.
    Aber falls jemand einen wirklich guten und nicht zu teuren "Lacker" hier in der Region kennt...

• Grad beim Holländer geschaut, der hätte beide Türen, aber vom vFL und in schwarz. Müsste also auf jeden Fall zum Lacker, und ggf. die Innereien umgebaut.
    Oder... ALLE Türen genommen ringsrum umgebaut, "Sondermodell" :D, und die "alten" Türen links auch noch vertickt...

Moment mal, Motorhaube hat ja auch eine Kleinigkeit, und dann wäre da noch der Vorschaden am linken Kotflügel. hm, auszahlen lassen, "Frankenioniq" bauen, dann müsste "nur" hinten rechts das Seitenblech instandgesetzt werden, und dann die Seiten folieren lassen, Carbonlook oder, wenn schon denn schon, gleich Erlkönigmuster, Dach und Heck (Schriftzug dort ist eh modifiziert, das passt dann zum "Erlkönig") könnten ja bleiben... :) Hab' irgendwo sogar noch einen kompletten Satz richtig edle 3D Badges "limited edition" rumliegen, die sollten eh schon lange die "von Ihrem Hyundai Partner" Werbedinger ersetzen.

Könnte interessant werden, wenn den wirklich mal ein Reporter vor die Linse bekommt. Wie damals mit meinem Toledo, der nach Instandsetzung eines Heckschadens statt SEAT und Modellbezeichnung die Audi-Ringe und ein "Type R" hinten draufbekam.

Gleich mal den KI-Bildeditor meines geringsten Misstrauens auf ein Foto in besserem Zustand loslassen...

das i-Tüpfelchen: über alles groß in grellorange oder metallicblau über jeweils volle Länge beider Türen zusammen mein Firmenlogo bzw. Mailadresse drauf foliert, "the@12deco.de" (also "the one to decode"), dann wäre das "Gesamtkunstwerk", obwohl am Privatauto, evtl. noch absetzbar, gleich mal Steuerberater fragen...

Wiederverkaufswert ist mir relativ egal, das Auto wird eh "fertig" gefahren.

BTW, Kumpel hat mal seinen eigentlich zur (kostenpflichtigen) Verschrottung anstehenden Rostpanda nach nächtlichem "Redesign" durch unbekannte Sprayer richtig gut an eine Filmproduktion verticken können, für einen letzten Auftritt bei einer Verfolgungsjagd samt Crash...