Ioniq FL Classic Kaufinteresse

• Hallo Leute,

der Ioniq classic steckt mir in der Nase, ein geiles Fahrzeug mit wenig Verbrauch aaaaaber

wenn ich die Preise sehe die abgerufen werden bei Fahrzeugen die demnächt aus der Garantie fallen und in Anbetracht der Tatsache, daß die Chinesen

Leapmotor, BYD ect mit Angeboten locken mit frischen 8 Jahren Garantie auf alles mit E-Prämie unter 15k Euro kommen (Dolphin Surf) stimmt die Relation nicht.

Was heute die Chinesen sind waren vor 20 Jahren die Koreaner und vor 40 Jahren die Japaner alles Fahrzeuge die gut laufen.

Ich habe einige Privatanbieter und Händler auf mobile.de angeschrieben aber die sitzen auf einem hohen Ross und wollen nur verhandeln wenn sie mich Auge in Auge sehen.

Das ist mir doch dann zu aufwendig in den Osten zu fahren um dann unverrichteter Dinge wieder abzuziehen.

Was mache ich? ich warte ab was der Ball macht und fahre Verbrenner weiter solange uns der TÜV nicht scheidet.

mfg

mwalz

• Ich verstehe deinen Post nicht ganz.

Du hast dich im Ioniq Forum angemeldet, um uns zu sagen, dass der Ioniq zu teuer ist und du weiter Verbrenner fährst?

Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

BMW C Evolution Long Range
    Zero DSR/X Black Forest

• Ich verstehe deinen Post nicht ganz.

Du hast dich im Ioniq Forum angemeldet, um uns zu sagen, dass der Ioniq zu teuer ist und du weiter Verbrenner fährst?

Genau, zumindest die nächsten 1,5 Jahre bis meine alte PV Vergütung ausläuft. Sind solche Meinungsäußerungen nicht erwünscht?

• Moin,

nicht unerwünscht, aber irgendwie unsinnig. :rolleyes:

Bei mir zum Beispiel ist es so, dass ich keine Förderung bekommen würde und auch keine PV-Anlage habe. Trotzdem (oder genau deshalb) war damals der Ioniq die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Jetzt fahre ich einen Elroq und einen Superb Plugin-Hybrid. Beide Autos waren nicht teurer als ein vergleichbarer Verbrenner, sind aber im Unterhalt WESENTLICH günstiger. Auch die von Dir genannten Fahrzeuge sind nicht wirklich günstiger, wenn man die gleiche Fahrzeugklasse nimmt.

Grüße

Torsten