Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Offiziell sind keine 15 Zoll vorgesehen in der Premium.

    Also ich habe im Dezember meinen Premium direkt vom Händler mit den Winterreifen montiert auf original Hyundai 15-Zoll-Alus bekommen.


    Und ich weiß von einigen anderen hier im Forum, dass die auch diese Felgen bekommen haben, weil für uns im Winter 15-Zoll ausreichend waren.


    Das mit den Bremsen kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das würde voraussetzen, dass im Trend/Style andere Bremsen verbaut sind wie im Premium.


    Du verwechselst das vielleicht mit der Bestellmöglichkeit: ab Werk ist der Premium nur mit 17-Zoll bestellbar.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Hi Daniel,


    bei mir steht nix anderes als bei Dir.


    Bin morgen beim Händler wegen dem Einbau der Anhängerkupplung und werde nachfragen...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hast du den be ABE zu den reifen?

    ABE steht für "Allgemeine Betriebserlaubnis"?


    Keine Ahnung - sorry, ich bin kein Auto-Fachmann. Wenn die Reifen aber keine ABE hätten, dann dürfte man die doch auf keinen Auto montieren?


    Oder gibt es so etwas für die Reifen im Bezug auf ein bestimmtes Auto?


    Ich kenne bislang nur eine "Reifenfreigabe" eines Herstellers - allerdings nur für Moped-Reifen.


    Wie gesagt - ich frage morgen meinen Händler...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Hab gerade mal meine Nachbarin gefragt (Polizistin)


    Wenn in der Zulassung und oder in der Certificate of Conformity (COC) 17 Zoll drin seht ist das die sogenannte Mindesgröße !
    Keine ABE zu den 15 Zoll heist Betriebserlaubniss erloschen. Versicherung hast auch Ärger wenn Unfall und falsche Bereifung.


    Freddy klär das doch mal bitte ab beim Händler und hallte uns auf dem laufenden.

    .. HYBRID POWER.. oder wie mein Händler sagt halb Benzin halb Warp Antrieb :thumbsup:

  • Also - der Bernd hatte ja oben auch geschrieben:

    Also ich habe im Dezember meinen Premium direkt vom Händler mit den Winterreifen montiert auf original Hyundai 15-Zoll-Alus bekommen.


    Und ich weiß von einigen anderen hier im Forum, dass die auch diese Felgen bekommen haben, weil für uns im Winter 15-Zoll ausreichend waren.

    Käme mich schon sehr merkwürdig vor, wenn die offiziellen Hyundai Händler ihren Kunden quasi "illegale" Reifen/Räder montieren. Auf der anderen Seite sollte eine Polizistin das wissen...


    Nun bin ich gespannt, was mein Händler sagt...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Mit der Einführung der neuen Zulassungsbescheinigungen Teil I und Teil II im Oktober 2005 wurde der Umfang der Daten zu der zulässigen Bereifung in den Fahrzeugpapieren stark reduziert. Wo in den "alten" Fahrzeugpapieren noch alle zugelassenen Reifendimensionen zu finden waren, steht in der "Zulassungsbescheinigung Teil I" nur noch eine Reifendimension, die zudem mit der tatsächlich montierten Reifendimension nicht übereinstimmen muss. Nachfolgend wird deswegen unterschieden zwischen dem Fahrzeugschein nach altem Muster und der neuen "Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fahrzeugschein)".