Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Hey Leute,



    hier mal ein kurzer Zwischenstand seit dem letzten Tankvorgang.




    Denke Bilder sagen mehr als tausend Worte. Der Verbrauch ist der absolute Wahnsinn. Wir sind damit jetzt mehrheitlich Stand und Landstrasse gefahren. Ein paar KM Autobahn ( ca. 110 ) waren aber auch dabei.


    Bin gespannt wie das weitergeht.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

  • Hi, mach doch beim Spritmonitor.de mit. Hier im Forum sind viele dabei, und man kann den aktuellen Durchschnittsverbrauch unter dem Avatar-Bild verlinken.
    Das erspart die Fotos und deren Verlinkung. :thumbsup:

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Wie kriegt ihr das hin? Als mein bestes war 4.4l. Fast nur Autobahn und Landstraße. Mit dem HEV Premium. Also 17 zoll Felgen. Habe jetzt 2200km auf der Uhr. Habe gehört das Spielt sich so an 3000km dann noch besser ein. Ist da was wahres dran?

  • Nja... Ja du wirst deine Fahrweise ändern. Was für ein Auto hast du überhaupt? Da steht nix.
    Auch du lernst anders zu fahren. Das dauert. Der Wagen fährt sich ein. Die einzelnen Teile stimmen sich aufeinander ab. Es kommt drauf an wo du lang fährst. Es gibt Autobahnen die sind auf dem Hinweg immer voll und du bist im Stau mit Stop&Go. Der Rückweg ist aber immer Staufrei. Das Beispiel ist nicht wirklich gut aber übertrieben.
    Das wichtigste ist die Jahreszeit! Jetzt wo es Warm ist ist alles schön für den Akku und er kann sein bestes geben. Im Winter hat er weniger kraft. Dann ärgern wir ihn noch und wollen die gleiche Leistung und schalten zusätzlich noch andere Verbraucher ein. Das kostet Sprit.
    Ich habe im Augenblick auch einen Durchschnittsverbrauch von 4,3-4,5L auf eine Tankperiode.
    Da ich im Augenblick aber nicht oft Tanke, habe ich noch die Wintermonate mit dem hohen Verbrauch die den Spritmonitordurchschnitt hoch halten. Logischerweise tankt man im Winter öfter für die gleichen Kilometer.
    So ist das mit dem arithmetischen Mittelwert.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Den Ioniq Hybrid Premium. Ja also ich fahre schon sehr auf eco weil ich einfach mal wissen will wie weit man den vom Verbrauch runter kriegt. Arbeitsweg ist eigentlich sehr gut dafür ausgelegt. Mit den Jahreszeiten weiß ich. Na mal sehen wie sich der Wagen noch so einfahren lässt. Das Auto inspiriert sparsam zu fahren

  • Aber davon abgesehen, ein Verbrauch von 4,4 Litern haben, damit nicht zufrieden sein ist aber schon ein bißchen Jammern auf sehr hohen Niveau :rolleyes::D