Kraftstoffverbrauch und Stromverbrauch Hyundai Ioniq - Spritmonitor im Vergleich

  • Peter, deine Lösung ist gut, doch werden die Einträge im Spritmonitor auch mal wieder aktualisiert?
    Der letzte Eintrag vom HEV ist vom 6.10.17 und der PHEV hat noch gar keine Werte.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Im allgemeinen bekomme ich leider meinen Verbrauch nicht deutlich unter 5 Liter. Das mag den vielen Autobahnkilometern geschuldet sein. Diesmal habe ich es geschafft. Es war ein langsames Cruisen immer unter/ um die 100 km h. Viel Einsatz von SCC. Dann sind es mal 3,6 Liter auf 100km geworden. Die absolute Ausnahme bei mir.

  • Hey Leute,


    die Verbräuche sind ja durchweg beachtlich. @shadow verstehe ich das richtig, dass du somit eine Gesamtreichweite von 1314km hast? Das haben wir noch NIE geschafft. Aktuell liegen wir bei um die 1130-1160km Reichweite. Das schwankt immer etwas je nach Fahrsituation. Einen Durchschnittsverbrauch haben wir von 3.2l lt. BC. Wird am Ende sicherlich etwas mehr sein.


    Freundliche Grüsse
    Bofrostman

  • Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich war mit der Tankfüllung von zu Hause noch 300 km gefahren, also ca. 950 gesamt. Die Anzeige ist nach dem Tanken in DK. Übrigens scheinen die erlaubten 80 km/h auf dänischen Landstraßen eine optimale Geschwindigkeit zu sein.

  • Konnte letztens durch konstantes 80 kmh fahren auf der rechten spur (Autobahn) ca. 70 km "rausschinden" also von bordcomputer 180 restkm auf über 250 km kommen - funktioniert!



    macht aber keinen spass…. ;)


    lg
    PS

    IONIQ Hybrid AT-Style 1,6 GDi HEV Iron Gray P2/P5/P6/P7/O1/O3/O6 - seit 23.2.2017
    IONIQ Hybrid Facelift AT Level 6 Fluidic Metal seit 28.1.2020

  • bitte nicht schleichen. Das ist fast das schlimmste, was man machen kann auf der Autobahn. Sobald LKW's anfangen unruhig zu werden und die PKWs zu überholen ist man eindeutig zu langsam. Das bringt die Elektroautos in Misskredit. Bitte mindestens so schnell sein wie die LKWs.

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • bitte nicht schleichen. Das ist fast das schlimmste, was man machen kann auf der Autobahn. Sobald LKW's anfangen unruhig zu werden und die PKWs zu überholen ist man eindeutig zu langsam. Das bringt die Elektroautos in Misskredit. Bitte mindestens so schnell sein wie die LKWs.

    Genauso ist es !! Habe jetzt auch mal einen Ioniq auf der Stadtautobahn-Mittelspur bei ca. 70 km/h gesehen. He, dass geht gar nicht !! War übrigens Rot !

    Hyundai Ioniq Hybrid weiß ohne Schiebedach, Verdunklung komplett hinten und Fußraumbeleuchtung blau bestellt 04.08.2017 ausgeliefert am 11.1.2018