Spezielle umfangreiche Betriebsanleitung für Audio-Navi-Teil?

  • Auch das Navi Handbuch. Der Händler hatte das bei Übergabe separat liegen. Ich dachte bislang es gehört zum "normalen" Lieferumfang. Jetzt erklärt sich auch, warum in der Bordmappe für alles zusammen gar kein Platz ist.

  • So sollte es idealerweise auch sein!


    Der Händler stellt fest, dass ein Handbuchteil nachbestellt werden muss und legt es für seine Kunden gleich aus.


    Wirklich vorbildlich! :thumbup:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Warnung!


    Ich würde davon abraten, das Navi-Handbuch in der gedruckten Form zu bestellen. Es hat sich herausgestellt, dass Hyundai dafür über 40 Euro haben will!!!


    Das muss ich euch erzählen. Seit gestern haben wir für meine Frau einen Elektro-Soul von der Hyundai-Tochter Kia. Die Navi-Audioeinheit ist der vom Ioniq sehr ähnlich.


    Und was war im normalen Lieferumfang? Die Spezialanleitung fürs Navi in deutsch (bei der Betriebsanleitung im Handschuhfach) und in 13 weiteren Sprachen im Kofferraum! Wow, das die würden bei Hyundai als Nachbestellung fast 600 Euro kosten. :huh:


    Multimedia-Anleitungen_Kia Soul EVjpg.jpg

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Nein, wie kommst du auf Italia?


    Habe im Handschuhfach übrigens inzwischen zwei Audioteilanleitungen gefunden. Neben deutsch war dort auch die englische mit eingeklebter Leerhülle für die Navi-SD-Karte.
    Insgesamt macht das dann 15 Mal die Anleitung. :D

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Danke für den Hinweis, daß es eine ausführliche Anleitung als Download gibt!
    Aber: warum findet man diesen Hinweis in einem privaten Forum und nicht wenigstens auf der Hyundai-Homepage? Und warum legt Hyundai stattdessen den nutzlosen Quickstart-Wälzer ins Handschuhfach? Der kann doch unmöglich billiger im Einkauf sein... :S


    Timo

    IONIQ HEV Style in Aurorasilber und 17", EZ 02/2018