Kennzeichen für kleines Geld inklusive einer guten Tat

  • Hallo zusammen,


    vermutlich läßt nicht jeder sein Auto direkt über den Händler zu und muss sich so selbst die "Schilder" besorgen.


    Die meist direkt um die Zulassungsstelle angesiedelten, örtlichen Schilderbuden verlangen nach meiner Erfahrung oft echte Apotheken-Preise. Deshalb habe ich mich im März 2016 auf die Suche nach einem günstigeren Schild für mein Moped gemacht und bin dabei auf die Kennzeichenprofis gestoßen.


    kennzeichenprofis.jpg


    Teilweise noch günstigere Angebote findet man bestimmt im Internet, aber lest mal bitte:



    Seit August 2009 sind die Lebenshilfe Werkstätten Schwabach-Roth gGmbH im Dienstleistungsbereich "Kennzeichen" tätig. In einer Gruppe in Schwabach fertigen behinderte Menschen Ihre Wunschkennzeichen zum Teil selbständig bzw. mit Unterstützung unseres Gruppenpersonals für Sie an.


    Jede Bestellung von Ihnen sichert unsere Arbeitsplätze und bietet den Menschen mit Behinderung ein Stück Arbeitsleben (von der Bestellung bis zum Versand), dass sich von anderen Betrieben bzw. Unternehmen nicht unterscheidet. Unser Ziel ist es Normalität und Arbeitssituationen zu ermöglichen, die den Integrationsgedanken unterstützen.


    In unseren beiden Werkstätten in Schwabach und Roth beschäftigen wir heute knapp 200 Menschen mit Behinderungen, die von über 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut und gefördert werden. Ein besonderes Augenmerk legen wir auf Qualität, Termintreue und Preisgestaltung gegenüber unseren Auftraggebern. Als zertifiziertes Unternehmen ist es unser aller Ziel, die gesetzten Qualitätsstandards in allen sozialen und produktiven Bereichen unserer Werkstatt zu erfüllen und zu verbessern, um somit ein zuverlässiger Partner im Bereich Dienstleistung zu sein.


    Im Vergleich zum lokalen Händler waren die Preise wirklich günstig und eine Unterstützung von behinderten Menschen ist mir schon immer eine Herzensangelegenheit gewesen. Also habe ich mein Mopedkennzeichen über die Webseite bestellt, die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage und von der Qualität war ich echt beeindruckt - ich konnte keinen Unterschied zu den zuvor in der "Schilderbude" gekauften Kennzeichen ausmachen.


    Auch jetzt nach über 1 Jahr am Moped (teilweise auch mal im "Dreck" gefahren, ist eine Enduro) gibt es absolut nichts auszusetzen. Das Schild sieht (wenn das Moped mal geputzt wurde :D ) wie neu aus. Sehr gute Qualität.


    Wer also auch Schilder für seinen IONIQ benötigt und dabei noch behinderten Menschen helfen will, kann ja mal einen Blick riskieren.


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Guter Tipp! Und auch die Preise sind wirklich angemessen und das für einen guten Zweck. :thumbup:


    Man kann auch einzelne bestellen. Könnte deshalb auch für einen Fahrradanhänger interessant sein. Ich hab mir dafür schon eines bei Amazon geholt, ist kein großer Preisunterschied.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Guter Tip, da hab ich meine auch her. Hab für drei Schilder keine 30€ gezahlw. Vor allem sind die super schnell trotz Zahlung per Vorkasse. Hab Abends bestellt und die Schilder waren zwei oder drei Tage später da.
    Lohnt sich natürlich vor allem dann wenn man eh schon Wunschkennzeichnen reserviert hat. Und da man nicht nochmal durch die Gegend latschen muss geht die Zulassung auch meistens schneller.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Hallo,


    bei der Lebenshilfe Schwabach kaufe ich meine Kennzeichen seit vielen Jahren. Die Kombination aus günstigster Preis, gute Tat, professionelle Abwicklung, schneller Versand und perfekte Verpackung ist aus meiner Sicht einmalig. Kann ich nur wärmstens empfehlen! @Freddy: hatte mir schon früher überlegt, ob ich das hier im Forum mal empfehlen sollte, war mir aber nicht sicher, ob solche Empfehlungen "erlaubt" sind.


    Viele Grüße
    Klaus

  • @All:
    Danke erst einmal für die Rückmeldungen. Die Lebenshilfe Schwabach scheint ja doch einigen bekannt zu sein und wenn ihr da auch schon gekauft habt und somit behinderten Menschen geholfen habt - das gefällt mir ausgezeichnet! <3


    @IO22 :
    Warum soll das verboten sein? Wenn man nicht selbst mit den vorgestellten Dingen oder Dienstleistungen eigene Geschäfte betreibt, ist das doch OK. Und falls durch solche Hinweise andere Forenmitglieder auch einen Vorteil haben - das ist doch genau das, was eine Gemeinschaft (neudeutsch: Community) ausmacht, oder?


    ---


    Ich habe aber schon öfter gemerkt, dass viele Leute überhaupt nicht damit rechnen, dass "irgend jemand" Ihnen ohne böse Hintergedanken und eigene finanzielle Interessen etwas empfiehlt. So wurde z.B. (auch wenn es nicht ernst gemeint war) nachgefragt, ob ich mit den EcoCut Pro Wischblätterschneidern handele... ^^


    Da man heute aber an jeder Ecke (gerade auch im Web) scheinbar auf Abzocker & Co. stösst, kann ich das natürlich nachvollziehen...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)