Android Car Play - bekannt als Android Auto - Probleme und Herausforderungen Hyundai Ioniq

  • Hallo zusammen


    Ich habe heute versucht, Android Auto einzurichten. Möchte die Funktion nutzen, um meine Spottify-Playlist im Fahrzeug zu hören. Habs aber nicht hinbekommen.


    -Android Auto App ist auf meinem Smartphone (Samsung J7) installiert
    -Das J7 ist mit dem Fahrzeug verbunden (original Kabel und Bluetooth)
    -Android Auto App ist auf dem J7 aktiviert
    -Spottify-App ist abenfalls aktiviert


    Trotzdem ist der Android Auto Button auf dem Autoradio grau, läßt sich nicht starten


    Via Bluetooth kann ich meine Playlist übers Radio laufen lassen, mehr geht aber nicht


    Hat jemand einen Tip?


    lg
    Marco

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Jawohl, genau der^^.


    Ich habe jetzt alles beachtet was ich im Forum und in den Bedienungsanleitungen (Auto und Radio) gefunden habe. Irgenwas muß ich vergessen haben......

    2017er HEV Premium



    Hö, versteh ich nicht ?(

  • Finde es auch etwas seltsam, dass man zu den Einstellungen weder in der Betriebs- noch in der Navianleitung etwas findet. Und bei "Telefonprojektion" wird man auch nicht unbedingt an Android Auto denken.


    Sollte die Einstellung bei dir schon aktiv sein, dann würde ich an deiner Stelle auch noch ein anderes Kabel testen.


    Du kannst auch Android Auto mal am Smartphone starten um zu sehen, ob es dort schon funktioniert. Vielleicht müssen da noch Rechte genehmigt werden oder so was.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Finde es auch etwas seltsam, dass man zu den Einstellungen weder in der Betriebs- noch in der Navianleitung etwas findet.

    Bei mir lag noch eine separate Anleitung für Android Auto und Apple CarPlay bei.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red