Winterreifen und Felgengröße

  • So, habe gestern von meinem Händler folgendes Angebot für die Winterreifen bekommen:


    Kumho 205/55R16 749,-
    Hankook 205/55R16 820,-
    Continental 205/55R16 890,-


    Ich weiß jetzt nicht, welche Contis gemeint sind u. ob die Reifendrucksensoren mit dabei sind. Denke aber doch. Werde zur Sicherheit nochmals nachfragen. Dann wird wohl nur noch die Montage dazukommen. Ach ja, hatte nach schwarzen Belau-Felgen gefragt. Im Netz komme ich nicht unbedingt besser weg. Vor allem, wenn man die Conti nimmt. Die sollen ja recht gut sein.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • So, habe gestern von meinem Händler folgendes Angebot für die Winterreifen bekommen

    Sind das Preise für Kompletträder, Heribert? Oder welche Felgen nimmst du dazu?


    #
    PS: Habe mal kurz recherchiert. Vom Preis her müssten es Kompletträder auf Alufelgen mit Sensoren zuzügl. Montage sein.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Ja, sollen Kompletträder sein, Felge Belau schwarz. Denke auch, das Montage noch hinzukommt.


    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Kumho sagt mir nun widerrum gar nichts. Kenne eigentlich nur die Conti u. eventuell noch Goodyear. Aber Hankook sollen wohl auch gut sein.



    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • So, habe von meinem nächstliegenden Händler auch ein Angebot bekommen. Kam heute morgen rein, per Mail.
    Hier mal die Daten:


    Gerne unterbreiten wir Ihnen folgendes Angebot über Winterkompletträder:
    Hankook, W452 Winter i*cept RS2 , 205/55R 16 91H M+S
    mit Hyundai, Alufelge Belau Black, TPMS (Drucksensoren)
    zum Preis von 915,- €

    An diesen Kostenvoranschlag sind wir 4 Wochen gebunden.


    Finde ich etwas teuer, auch unter dem Aspekt, das ich mit Hankookreifen keine Erfahrung habe. Sollen aber, wenn man manche Tests liest, auch ganz gut sein. Denke mal, werde bei dem Händler zuschlagen, wo das Auto gekauft wurde. Aber noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Im Sportwagen Bereich ist Kumho der Reifen der Reifen.
    Günstig und Top. Als Winterreifen fahr ich den seit bestimmt 8 Jahren, ohne Probleme.
    Hankook ist auch gut aber etwas höher im Preis angesiedelt.
    Bei Conti zahlst Du das Marketing

  • Ich habe Kumho-Winderreifen, allerdings auf den 15-Zoll-Hyundai-Alus, die man im letzten Dezember bekommen konnte.


    Die Kumho sind damals geringfügig günstiger gewesen wie die Hankook. Die Hankook waren in Tests etwas besser, so dass ich diese bevorzugt hätte. Der Händler konnte mir aber kurzfristig nur die Kumho draufmachen.


    Ich habe damals etwas recherchiert, die Kumho sind günstig aber nicht alle sind wirklich empfehlenswert. Hängt von Modell und Größe ab.


    Mit Hankoog habe ich wiederum gute Erfahrungen gemacht. Im mittleren Preissegment bekommt man mit denen in der Regel eine ordentliche Qualität.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Da macht mein Händler ganz andere Preise.... :cursing:


    17 Zoll Winter Alus mit Pirelli Bereifung 1500€ inkl. Montage und RDKS


    15 Zoll Alus mit hankook Bereifung 1150€