Ist Interessant. Beim AH Sangl, die ja im allgemeinen als Nr1 Adresse für den Ioniq gelten, wurden alle vier Sensoren eingelernt. Na ich werde ja sehen ob es klappt oder nicht.
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So, nun hab ich meine Felgen auch endlich dran.
Als Erster bestellt und nun als Letzter montiert. Passt farblich echt top zum 'irongrey'. Ich bin begeistert.Ich habe mir auch ein kleines Detail ausgedacht, dass mich ein wenig von der Masse der "Rial-Milano-Felgen-Lemminge" abhebt. Na, wer sieht es?
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Da hat sich der Olaf andere Radnabenabdeckungen besorgt. Meine Räder liegen auch noch im Keller. Ich hoffe morgen Zeit für die Montage zu finden.
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endlich auch die Zeit gefunden die Winterräder montieren zu lassen.
Winterräder1.jpg -
Das automatische "Anlernen" hat auch geklappt. Nach 3km Fehlermeldung, nach 5km alle Werte in der Anzeige. Bingo.
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Das automatische "Anlernen" hat auch geklappt. Nach 3km Fehlermeldung, nach 5km alle Werte in der Anzeige. Bingo.
Das hat bei mir auch reibungslos geklappt.
Räder wurden gestern geliefert und heute Vormittag von mir montiert.
Ich habe allerdings keine Fehlermeldung bekommen. Es Stand ca. 4 km lang die Meldung "Werte nur während Fahrt" (oder so ähnlich). Als er sie dann erkannt hatte meldete er sich direkt mit einer Warnung weil nur 2,1 bar in jedem Reifen waren. Nach einem kurzen Besuch an der Tanke werden nun überall die 2,6 bar angezeigt, die ich auch eingefüllt hatte.PS: Ich gehöre übrigens auch zu den "Rial-Milano-Felgen-Lemmingen". Ich habe mich da von Gramusel und xaruba inspirieren lassen
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Muss sagen die Farbe Iron Grey is schon sehr geil... die hätt ich gerne für meinen BEV gehabt... aber leider
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Wir haben heute die Winterräder selber montiert.
Ausstattung war ein 2t-Wagenheber, ein Gummipuck mit Nut zur Aufnahme, eine 21er Nuss für die Serienräder und 19er für die Winterräder. Dazu noch ein Drehmomentschlüssel, den ich auf 125nm einstellte.
Die Radbolzen ließen sich alle recht leicht raus drehen. Kunststück, denn vom Werk werden die ja auch mit korrektem Drehmoment angezogen.
Mir ist aufgefallen, dass der IONIQ grüne Bremsbeläge ab Werk fährt. Diese Beläge verursachen weniger sichtbaren Bremsstaub.Nach knapp 3km kamen auch schon alle Reifendruckwerte auf einmal.
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Wir haben heute die Winterräder selber montiert.
Ausstattung war ein 2t-Wagenheber, ein Gummipuck mit Nut zur Aufnahme, eine 21er Nuss für die Serienräder und 19er für die Winterräder. Dazu noch ein Drehmomentschlüssel, den ich auf 125nm einstellte.
Die Radbolzen ließen sich alle recht leicht raus drehen. Kunststück, denn vom Werk werden die ja auch mit korrektem Drehmoment angezogen.
Mir ist aufgefallen, dass der IONIQ grüne Bremsbeläge ab Werk fährt. Diese Beläge verursachen weniger sichtbaren Bremsstaub.Nach knapp 3km kamen auch schon alle Reifendruckwerte auf einmal.
oje, jetzt bin ich doch mal wieder etwas verwirrt
Eigentlich wollte ich morgen meine Winterreifen montieren.
Habe mir ja 195er Felgen besorgt.
Diese haben auch die 19er Muttern dabei.Jetzt lese ich, dass die Orginalreifen 225er mit 21er Muttern ausgestattet sind.
Bekomme ich die Winterreifen mit den kleineren Muttern überhaupt auf die vorhandenen Bolzen bzw. Schrauben am Auto oder müssen diese auch gewechselt werden?
Bin da jetzt etwas irritiert
Danke für eine Info.Gruß
Steffen -