Winterreifen und Felgengröße

  • Moin moin,



    mir ist aufgefallen das auf den bekannten Seiten gar keine Stahlfelgen angeboten werden.
    Weiß da jemand mehr ausser das es z. Z. scheinbar keine gibt?


    Gruß Basti

  • Ich denke, dass die händler genererell eher Alus verkaufen und die Stahlfelge zu wenig gewinn erwirtschaftet, sodass die nicht angeboten wird.

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • hallo zusammen,
    bin ein neues mitglied und bin an einen kauf eines ioniq sehr interessiert ;)


    ich würde auch gerne stahlfelgen für die winterräder nehmen...habe auch welche gefunden, aber wie ist es dann mit den sensoren?
    ich möchte gerne meine winterreifen vom alten auto nehmen (größe stimmt und sind noch neu)...
    was denkt ihr darüber? oder wäre es einfacher neue winterräder zu nehmen? vielleicht kann ich ja auch meinen freundlichen Hyundai Händler überreden, dass er mir einen Satz als "Begrüßungsgeschenk" dazu gibt ;)

  • Hallo Susanne ,


    Zuerst mal ein willkommen im IONIQ Forum. Und bei uns bekommen Mädels sich im IONIQ Forum anmelden immer einen Blumenstrauß zu Begrüßung :thumbsup: .
    Fragen kostet ja nichts ob da noch ein paar Winterreifen mt dabei sind 8) .


    Grüße
    Stefan


    Quelle ist das Internet Blumenstrauß dobberzin.de .


  • vielleicht kann ich ja auch meinen freundlichen Hyundai Händler überreden, dass er mir einen Satz als "Begrüßungsgeschenk" dazu gibt ;)

    Hi @rapante, herzlich willkommen in unserer lustigen Runde :) Den Blumenstrauß von den Herren hast du ja schon bekommen.


    Ich drück dir die Daumen, dass du die Winterräder dazu bekommst. So hab ich's auch versucht, hat allerdings nicht funktioniert. Aber die Zusage, dass ich die Räder im Herbst zum Händler-EK kaufen kann habe ich immerhin bekommen :)

  • Moin Moin,
    das Thema Felgenoptionen beschäftigt mich schon einige Zeit. Könnte mir hier Jemand schreiben, welche Felgengrößen ich auf einen IONIQ Trend/Style Hybriden montieren kann/darf. Dazu O-Ton Händler, der Prämium darf nur 17er, der Rest 15er, steht so im Fahrzeugbrief.
    Jedoch bieten Firmen wie ATU 16er Felgen für einen IONIQ Hybriden mit ABE/TÜV-Gutachten an. So wie bei der Felge Europe Rom 7,0x16 angegeben.
    PS: Wie werden die Sensoren in der Felge befestigt?

  • Hat es (abgesehen vom Sprit) eigentlich einen tieferen Sinn kleinere (z.B. 15 Zöller) Felgen für Winterreifen zu nutzen?

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Mir wurden für den Premium letztes Jahr 15 Zöller verkauft.
    Die wären auch zugelassen.


    Es hätte zu dem Zeitpunkt auch keine Winterreifen auf 17 Zoll für den IONIQ gegeben

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt