Erste Ausfahrt erster Ausfall

  • Richtig, Mobilitätsgarantie und Hersteller sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Und viele Köche... Dennoch nicht akzeptabel dieses ganze hin und her.


    Gut, dass dein Händler sich da so für deine Interessen eingesetzt hat. Ist auch nicht selbstverständlich.
    Dann hoffen wir mal, dass du deinen Ioniq schnell wieder zurück bekommst. Für die Übergangszeit ist allerdings ein i40 auch nicht so schlecht.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich finde es trotzdem gruselig, dass sich das so lange hinzieht... gefühlt ist das Thema doch schon seit über 2 Wochen aktuell.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich finde es trotzdem gruselig, dass sich das so lange hinzieht... gefühlt ist das Thema doch schon seit über 2 Wochen aktuell.

    RÜSCHTÜSCH.... übermorgen vor 2 Wochen ist der Hybrid auf der Autobahn ausgefallen.


    Zwischenstand gefällig?


    Am Dienstag war ein techniker von Hyundai im Allgäu und hat das Fahrzeug zusammen mit einem Mechaniker der Werkstatt vor Ort nach geschaut.
    Ein Bauteil muss getauscht werden weil Isoliereung defekt. Das wurde Dienstag Abends bestellt. Heute oder Morgen soll das ankommen, anschliessend wird es eingebaut (also vermutlich Morgen oder Montag) dann wird getestet ob alles so ist wie es sein soll.
    Erst wenn das Fahrzeug in Ordnung ist wird ein Transporteut gesucht der meinen Kleinen nach München zurück bringt. Eher Ende Nächster / Anfang Übernächster Woche.
    Dadurch platzt der 2te Termin beim Folierer. Neuer termin??? Hofentlich noch vor dessen Urlaubszeit sonst wird es September.


    Und just Heute kam der Fragebogen zur Zufriedenheit .-D


    Wer den auswerten darf (muss) wird "not amused" sein.

  • Es gibt ein offizielles Statement durch meinen Händler wiemomentan der Stand der Dinge ist:


    "
    Sehr geehrter Herr XXXXXXXXX,
    ich habe gerade die Information erhalten, dass für Ihren Hyundai IONIQ ein zu tauschendes Ersatzteil im Rückstand ist, die Lieferung soll in 5-6 (Werk)Tagen erfolgen, das wäre am 13. / 14. Juli.
    Für den Einbau sind offenbar 2 Tage geplant, danach kann das Fahrzeug zu uns gebracht werden, d.h. großzügig gerechnet in der KW 29. Vielleicht hilft Ihnen das bei der Planung für die Folierung weiter.
    Ich habe darum gebeten, nächste Woche noch einmal kontaktiert zu werden, ob das Ersatzteil tatsächlich eingetroffen ist, um Sie entsprechend informieren zu können.
    Wenn es für Sie okay ist, mache ich das wieder kurz per Mail."


    Naaaa ist das eine just-in-time Versorgung???


    HYUNDAI i´m not amused ....


    Ich halte Euch auf dem Laufenden

  • Das ist wirklich nicht besonders kundenfreundlich. Das Teil kommt bestimmt aus Übersee, darum dauert das auch so lange.
    Schlimm finde ich, daß die Mobilitätsgarantie nur für 5 tage einen Mietwagen regelt. Immerhin kauft man sich doch ein neues Auto um es zu benutzen. Und das nicht bestimmt aus reiner Freude am Fahren, sondern weil es ja auch benötigt wird.
    Ich habe bei Übergabe die Verkäuferin mal darauf angesprochen. Sie fühlte sich bei dieser Frage nicht wohl. Sie kann ja nix für diese Bedingungen aber für dich als Kunde ist das doch echt eine besch..... Regelung.
    Meine Versicherungsfachfrau sagte mir, daß Audi da noch viel besser ist. Da bekommst du eine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsanbieter. Damit bist du ja auch mobil.
    Das ist vielleicht armselig. Wahrscheinlich haben unsere lieben Hersteller kein Vertrauen in ihre Produkte. Anders ist mir diese Knauserigkeit nicht zu erklären.


    Der i40 als Ersatz ist ja erst mal besser als nix aber auf die Dauer auch nichts richtiges. Hättest dir ja gleich so einen kaufen können, wenn du den gewollt hättest. Richtig?


    Jetzt heißt es für dich erst mal warten und hoffen, daß danach alles in Ordnung ist. Ich wünsche dir viel Glück und Geduld bis dahin.

    Phoenix Orange ist GEIL!!!!!!!!!!!!! 8o Macht die Welt bunter!


    (HEV Trend)

  • Warum kann man dem Kunden nicht sagen was defekt ist? Immer diese Geheimnistuerei...
    5-6 Werktage lässt eine Lieferung ab Werk vermuten, ansonsten müsste es schneller gehen.
    Und 2 Werktage sprechen nicht für "nur" ein defektes Steuergerät. Vielleicht ein Kabeldefekt?


    Viel Glück, ich hoffe für dich läufts jetzt in time.

  • Und auch hier wieder Stichwort Mobilitätsgarantie... Ersatzteilversorgung in 24 Stunden. Ein leeres Versprechen jagt das nächste. Oder greift das nur im Ausland? Hab's gerade nicht im Kopf. Vielleicht solltest du ihn schnell über die Grenze schieben :D


    Jaja, ich weiß, kann passieren, dass dieses spezielle Teil jetzt Mal gerade nicht vorrätig ist. Reine Mutmaßung, aber 5-6 Tage klingt nach Expresslieferung direkt aus Korea. Wenn ich 24 Stunden verspreche, sollte ich wenigstens Ersatz in Europa liegen haben.


    Sei weiterhin tapfer, mehr kann man ja leider nicht sagen.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -