Erste Ausfahrt erster Ausfall

  • Meine Versicherungsfachfrau sagte mir, daß Audi da noch viel besser ist. Da bekommst du eine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsanbieter. Damit bist du ja auch mobil.

    Damit können die wahrscheinlich ihre CO2 und NOx Bilanz verbessern. Darf dann anteilig auf alle Fahrzeuge angerechnet werden :D

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Vielleicht ein Kabeldefekt?

    Ein Austausch eines Kabelbaumes würde mich auch nicht wundern. Ich hatte mal einen klitzekleinen Defekt an einem Auto. Um das zu beheben, musste auch ein ganzer Kabelbaum ausgewechselt werden.
    Auch montagezeitlich würde das in etwa hinkommen.


    Wünsche @Muenchner-Chris weiterhin viel Geduld und bald ein Auto, das seinen Vorstellungen voll und ganz entspricht.


    Gruss


    Noby

    IONIQ Hybrid Premium, schwarz. Seit dem 2. Juni glücklicher Besitzer!

  • Naaaa ist das eine just-in-time Versorgung???

    Hi Chris,


    sicherlich sehr ärgerlich. Man mag aber Hyundai zugute halten, dass dieser Defekt wahrscheinlich bislang noch bei keinem IONIQ aufgetreten ist und daher natürlich diese Ersatzteile (noch) nicht in Europa "lagern".


    Hilft Dir bei Deinem Ärger im Moment natürlich auch nicht...


    Trotzdem wünsche ich Dir eine möglichst schnelle Instandsetzung und danach mindestens so viel Freue am IONIQ wie ich sie auch habe... :)


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Bin der Meinung, das wenn ich eine 24 Stunden Versorgung bewerbe, sollte diese auch für jedes Ersatzteil Anwendung finden.

  • Naja, der I40 ist gross sperrig,untermotorisiert und eben STANDARD dazu nimmt der sich mal lockere 8 Liter/100
    :D:D:D:D:D:D:D

    Der i40 ist schön aber eben nur ein normales Auto. Und normale Autos wollen WIR je eben eigentlich nicht.

    Was einen der vorherigen Kommentare zum Thema Ersatzteile in Europa angeht: Ja, ich verstehe, dass noch nicht alle Teile hier sind. In einem solchen Fall muss es ja aber nicht sein, dass ich das per "normales Paket" verschicke. Da kann man ja auch mal eine DHL-Express Sendung aufgeben. Das ist am nächsten Tag da ;) und warum der Einbau zwei Tage dauern soll ist mir persönlich auch ein Rätsel. Ich finde es sogar frech. Nach (dann ja fast) 4 Wochen darf ich ja wohl ernsthaft erwarten, dass die das Teil mal taggleich in den Wagen schrauben.


    Alles in Allem finde ich das komplette Vorgehen absolut daneben. Von vorn bis hinten. Ich hoffe, dass Hyundai da zeitnah dran arbeiten wird, damit sich dieser Prozess schnell ändert.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Bitte?? Wahnsinn. ?( Frag doch mal bitte nach, was der Spaß normalerweise kostet. Ich denke, das wird nahe fünfstellig sein.
    D.h. irgendwas im E-Motor verursachte einen Isolationsfehler. Ganz großes Kino...

  • Der "Möglichst-Schnell"-Zug ist schon vor einer Woche abgefahren...


    Echt ne krasse Sache. Hätte mit vielem gerechnet, aber nicht mit dem E Motor. Relativiert ein wenig die Ersatzteilverfügbarkeit, denn so einen Motor hat man nicht einfach so rumliegen. Dennoch wirklich ärgerlich. Aber kann halt passieren.


    Die Einbauzeit auf 2 Tage anzusetzen finde ich in Ordnung. Ist keine alltägliche Arbeit und sicher auch der erste Motorwechsel für die Werkstatt.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -