Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ

  • Außer evtl. noch eine schlechte Google-Bewertung und zukünftig die Werkstatt meiden.

    Kann man machen, wenn man genügend Ausweichwerkstätten vor der Tür hat.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Tja, die Werkstätten haben es wohl nicht so mit Software -> Die erste Inspektion 15000km - Erfahrungen und Austausch Hyundai IONIQ
    Zum Glück ist es relativ einfach da selbst tätig zu werden, ich würde mich deswegen jedenfalls nicht mehr mit der Werkstatt herum ärgern.
    Ansonsten ist die Inspektion dort günstig, eigenes Öl mitbringen macht ja auch nicht jeder, ich würde da wieder hingehen.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    3 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Naja: Falschaussage bezüglich Update-Verfügbarkeit, anlügen über durchgeführtes Update und dann noch motzig keinen Alternativtermin anbieten würde mich vertreiben.
    Ich hätte kein Vertrauen mehr in die Werkstatt. Dann ist es mir auch egal wenn die Alternative weiter weg ist.


    Schön wäre gewesen bezüglich des Updates nochmal intern zu recherchieren und den Kunden bei Gelegenheit nachträglich das Update einspielen.
    Beide Updates gehören nun mal zum Serviceumfang und der Kunde muss jetzt eh schon zwei mal anfahren.


    Wer kann spielt die Updates lieber selber ein und bringt auch das passende Öl mit. In beiden Punkten sind die Werkstätten anscheinend nicht immer in der Lage korrekt zu arbeiten.

  • Oha.. genau das meine ich, das sind ja meine Lieblingsbuden!


    Einfach nochmal eine schriftliche Bewertung der Serviceaktion so wie geschildert an die Werkstatt schicken. So richtig mit Rechnungsnummer oder Scan der Rechnung und so zum eindeutigen zuordnen. Man möchte ja schliesslich als Serviceleister auch genauso fair bewertet werden. Die melden sich dann sehr rasch. Bewirkt meist Wunder!
    Bei mir dann zumindest....hmm...oder liegt es daran das ich meine neue Werkstatt ( man hat hat meist 2-3 Ausweichwerkstätten, hier zumindest) und den Konzern mit in der Mail habe. Man weiß es einfach nicht.
    "Qualität ist wenn der Kunde wieder kommt und nicht die Ware."

  • Kann man machen, wenn man genügend Ausweichwerkstätten vor der Tür hat.

    Genau da liegt auch mein Problem. Die erste Werkstatt(kette) ist schon nur wenige Wochen nach dem Kauf aus der Liste geflogen (siehe hier im Forum), weshalb ich dieses Mal bereits ins benachbarte NRW ausgewichen bin, was aber arbeitstechnisch zum Glück kein großer Aufwand war. Langsam gehen die nahegelegenen Alternativen aus. :/


    Ansonsten ist die Inspektion dort günstig, eigenes Öl mitbringen macht ja auch nicht jeder (...)

    Ja, der Preis ist zweifellos günstig. Aber wie Thomas @xaruba schon schrieb, diese Lügerei und das gezeigte Desinteresse bezüglich der Updates sind schon echt schwach, egal wie günstig die Dienstleistung auch ist. Und umgerechnet sind das auch 300 DM gewesen (ich weiß, man soll heute nicht mehr umrechnen :whistling: )


    "Qualität ist wenn der Kunde wieder kommt und nicht die Ware."

    Der Spruch ist echt gut :thumbsup:


    Ich werde es jetzt erstmal so machen wie Thomas @xaruba hier in Post 358 geschrieben hat und die Werkstatt per E-Mail zu einem erneuten Termin für das kostenlose Update auffordern. Sollten sie darauf keinen Bock haben, werde ich mich anderweitig erkenntlich zeigen und mein Geld dann demnächst wo anders hin bringen. Ich werde wieder berichten.

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³

  • das auch 300 DM gewesen

    Was kriegste denn heute noch für 300DM? Fast nichts mehr. Versuch mal, für kleine Arbeiten einen Handwerker zu bekommen, kannste vergessen. Meine Frau hat gerade so ein Problem. Man hat ja nicht immer Aufträge für zigtausende von Euro zu vergeben. Selbst da hat man ja schon Schwierigkeiten.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • Dafür gab es zu DM-Zeiten auch schon mal eine 2-Zimmer Wohnung

    Das ist aber schon lange her. Ich rechne auch manchmal noch um, aber es ist eigentlich Schwachsinn, da wir den Euro ja schon so lange haben, das man einen Preisvergleich eigentlich nicht mehr anstellen kann.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 153450km

  • @TW611
    Hast du auch den Kaufpreis des Autos umgerechnet? Dafür gab es zu DM-Zeiten auch schon mal eine 2-Zimmer Wohnung :whistling:
    Darf man echt nicht mehr machen...

    Du wirst lachen, aber ja. :saint:
    Ich hab mit sowas aber auch nur ein Problem, wenn ich über die Gegenleistung für das (viele) Geld (egal ob Euro oder DM) unzufrieden bin. Das kann ich über das Auto grundsätzlich nicht behaupten. ;)

    Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

    nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

    Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³