extremer Gestank

  • einmal mit Gemahlen Kaffee in einer Schüssel

    Dann riecht es im Wagen fortan nach gemahlenem Kaffee. Auch nicht schlecht. :love:


    Spaß beiseite, ich denke, da geht es sicher um die Gerüche neutralisierende Wirkung von Kaffeemehl. ;)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ich habe an dem "Neuwagengeruch" meines Black Devils auch nichts auszusetzen...


    Einzig wenn ich die Sitzlüftung einschalte, kommt ganz kurz ein "spezifischer" Geruch aus dem Sitz - ich kann nicht behaupten, dass das schlecht riecht, wird wohl von dem Füllmaterial der Sitze stammen...


    Gruß
    Freddy

    Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Dann riecht es im Wagen fortan nach gemahlenem Kaffee. Auch nicht schlecht. :love:
    Spaß beiseite, ich denke, da geht es sicher um die Gerüche neutralisierende Wirkung von Kaffeemehl. ;)

    Für meinen Geschmack schlägt man damit zwei Fliegen mit einer Klappe.


    Neuwagengeruch ist so eine Sache... in manchen Fahrzeugen finde ich ihn recht angenehm. Ich erinnere mich aber auch daran, dass ich ihn als Kind in den Toyotas der 90er, die meine Eltern fuhren (Corola, Carina E) aber auch in Hyundai Atos und Matrix der frühen 2000er furchtbar fand... Kopfschmerzen bekam ich davon und war froh, als er dann endlich weg war.


    Ich bin wirklich auf den IONIQ gespannt ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • wie gesagt, es war leider kein neuwagengeruch...er war ja auch schon "alt" mit 5500km und stand im Freien...war echt Chemie <X
    Aber es beruhigt mich, dass ihr dies bei euren Flitzern nicht hattet...puh :thumbsup: