Da bin ich schmerzbefreit.
Es mutet vielleicht ein bisschen kindisch an aber je dringender mich mein Hintermann kennenlernen möchte (je weiter er zu meiner Rückbank aufschließt), desto entspannter entscheide ich mich auch dafür ein oder zwei Autos mehr zu überholen.

... bei vollem Akku sollten dann 44 km im Zweifelsfall auch im Stop & Go Berufsverkehr und Durchschnitt so um die 30 kmh (Höchstgeschwindigkeit unter 60 kmh) doch locker drin sein oder nicht? Bei meinem Fahrprofil wäre dann der PHEV vielleicht doch interessanter als der reine Elektro, da flexibler einsetzbar. 44 km ist die Standardhöchststrecke bis ich zu Hause laden kann, aber halt auch mal 44 km in 2 Stunden Berufsverkehr mit Klima an
 ... bei vollem Akku sollten dann 44 km im Zweifelsfall auch im Stop & Go Berufsverkehr und Durchschnitt so um die 30 kmh (Höchstgeschwindigkeit unter 60 kmh) doch locker drin sein oder nicht? Bei meinem Fahrprofil wäre dann der PHEV vielleicht doch interessanter als der reine Elektro, da flexibler einsetzbar. 44 km ist die Standardhöchststrecke bis ich zu Hause laden kann, aber halt auch mal 44 km in 2 Stunden Berufsverkehr mit Klima an  weiß jetzt nicht ob da der Verbrauch viel höher als bei 120 auf der Autobahn ist oder eher niedriger.
 weiß jetzt nicht ob da der Verbrauch viel höher als bei 120 auf der Autobahn ist oder eher niedriger.