Qualität der verbauten Scheibenwischer

  • Ich hab zumindest neulich einen Grabbeltisch mit diversen Bosch Aerotwins im lokalen Supermarkt durchforstet (für Ioniq war natürlich nicht dabei). Ich sollte meinen Plan, die ersten Wischer nach dem Winter auszutauschen jetzt wirklich mal in die Tat umsetzen ...

    Die AR26U und AR18U sollen passen, steht aber nicht auf der Verpackung.


    https://www.boschwiperblades.com

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Richtig: AR26U Fahrerseite, AR18U Beifahrerseite. Gibt es auch als Kombipackung AR813s.


    Habe meine Originalblätter auch gegen die Aerotwin getauscht, da sie absolut unsauber wischten.


    Jetzt habe ich klare Sicht.


    Gruss


    AMD

  • "AR26U" und "AR18U" sind glaube ich dabei gewesen, naja ...
    Aber wenn da dann immer nur ein Wischer je Schachtel drin ist, relativiert das den Preis , dann kommt das Set auch auf dem Grabbeltisch auf etwas über 20€ ...

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Meine sind auch drauf. Ging Ratz Fatz. Und da ich gleich einkaufen musste und es regnete konnte ich direkt feststellen das die um einiges besser flutschen und auch leiser sind.


    Hab jetzt einen Satz Wischer in Erstausrüsterqualität zu verkaufen. Kaum benutzt. Gibts für kleines Geld.


    Ne, Scherz. Die sind gleich in den Müll gewandert.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Ich kann nur empfehlen, teilte Hyundai das mit. Wenn mehr als nur meine Reklamation eingeht nehmen die das vielleicht ernst. Es handelt sich um ein 30000-40000 Euro Fahrzeug.

  • Dein Preis-Argument würde dann bedeuten, dass HEV trend & style weiter mit den Billig-Wischern ausgeliefert werden können? ;)


    Ist schon nicht ganz falsch, was Du sagst, wahrscheinlich würde ich Dir engagierter zustimmen, wenn ich über 30tsd bezahlt hätte. (Obwohl das für mich persönlich schon so eine prinzipielle Schwelle ist, über die hinaus ich gar nicht einsehe, Geld auszugeben. Ich hätte auf jeden Fall länger und gründlicher kalkuliert, wie lange ich für die Summe Gebrauchtwagen fahren würde ...)

    ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

  • Ich kann nur empfehlen, teilte Hyundai das mit. Wenn mehr als nur meine Reklamation eingeht nehmen die das vielleicht ernst. Es handelt sich um ein 30000-40000 Euro Fahrzeug.

    Ich habe meinem Händler geschrieben. Habe die Wischer "Überführungswischer" genannt, weil ernst nehmen kann man die Teile nicht. Er hat es überlesen. Juckt also keinen. Lesen ja mit. :sleeping:
    Mal sehen wann es sie juckt. Vielleicht je mehr verkratzte Windschutzscheiben sie tauschen MÜSSEN. <X

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE