Stecker lösen

  • Er ist da! Meiner heisst Reiner.... :P Das Kennzeichen beinhaltet RE IN und ein E hintendran...da kam ich auf Reiner. Weisser Plugin Premium mit Schiebedach.
    Die rein-elektrische Fahrt nach Hause war wie ein wolkiges Schweben. TOLL! Vor lauter Begeisterung vergass ich gleich, mal Benzin zu tanken. :/ Frisch in der Garage eingeparkt habe ich gleich das Strom-Tanken ausprobiert. Der Stecker verriegelt sich in der Buchse und dann.....äh, wie geht der wieder raus? Was hat der Freundliche gesagt? Ach ja, Tür Drücker drücken. Sch...,da tut sich nix! Fenster offen gelassen, dann kann man nicht abschliessen und auch nicht aufschliessen. Äh, wie krieg ich die wieder zu? Zündung an reicht nicht....sch...... :cursing: Erst nach nochmal Startknopf drücken lassen sich die Fenster schliessen, das Auto abschliessen, wieder aufschliessen und dann lässt sich auch der Stecker lösen. :whistling: Für heute genug Aufregung.
    Morgen wird nach der Arbeit auch mal der Verbrenner auf dem Weg nach Düsseldorf angelassen, dann kann ich auch was zum Verbrauch sagen.
    ccjo

  • Hoppla!
    Ich hoffe da du jetzt den ersten Schrecken überwunden hast, kannst du dich an deinem Wagen ab. In durchgehend erfreuen :)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber es ergibt ja erstaunlich viel Sinn, dass nicht einfach ein Fremder daherkommen kann und dir die Leitung abstöpselt, nur um dich zu ärgern. Oder weil er sein eigenes Vehikel laden will.


    ...in einer perfekten Welt wäre so eine Verriegelung jedoch nicht nötig.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • hallo, also gibt es den Plugin schon in Deutschland? Ich habe mich für eine Probefahrt beworben, aber mein Autohändler hat noch nicht reagiert. Werde gleich mal nachfragen. Meine Frau fährt den Hybrid, aber ich glaube, ich werde mich für den Plugin entscheiden. Auch wenn ich ein Kabel zum Aufladen quer über den Fuweg legen muss(Reihenendhaus, aber zum Glück das das am dichtesten an der Straße steht.)

    HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

  • Der Plugin ist wohl vor einer Woche erstmals in Bremerhaven angekommen.
    Hyundai Darmas in Recklinghausen hat, wie auch die anderen Darmas-Filialen inzwischen auch, einen Plugin zur Probefahrt parat.

  • Nee, mein Händler hat schon seit Mitte Juli einen im Vorführraum stehen gehabt (Autohaus Schmidt in Hamburg)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)