Ausbau der Rückleuchten?

  • @Markus, sag bloß du hast blaue Blinkergläser. Darf man das überhaupt?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • @Cowboy56, also erstens blinken die Orange und zweitens sind die zugelassen im Straßenverkehr. Lg

    Hyundai Ioniq Elekto Facelift, Premium, Iron Grey Erstzulassung 17.03.2020 (Bestellt am 26.02.2020)


    <3 Ich liebe dieses Auto <3

  • Meine Frage galt für vorne und hinten!


    Also sind vorne: P21W Ba15S (gegenüberliegend) und hinten PY21W Bau15S (versetzt)?
    Richtig? Oder sind alles PY21W Bau15S (versetzt)?



    Danke!

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Ich hätte da mal eine dumme Frage: Wenn ich z.B. Typ A habe, mir aber die LED's besser gefallen - kann ich die dann einfach austauschen?

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Ich glaube nicht, weil die Scheinwerfer mit dem Steuergerät komunizieren und dann wahrscheinlich Fehlermeldungen kommen.
    Die LED-Blinker vorn gibt es nur in der Premium-Ausstattung.
    Bei den Blinker hinten hat mir der Werkstattmensch noch wärend der Übergabe die Blinker getauscht. :thumbsup:
    Deswegen kann ich nicht genau sagen wie schwer es ist, aber es hat keine 3min. gedauert.
    Werkzeug war glaube ich, nur ein Schraubendreher für die Schrauben um die Rückleuchte auszubauen.
    Stecker abziehen, Abdeckung innen lösen, Leuchtmittel austauschen und alles wieder in umgekehrter reinfolge wieder zusammen bauen.

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor