Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Sie findet 40km/h in der Ausfahrt zu schnell. :thumbup:
    Und da der Ioniq die bessere Kurvenlage hat, befürchte ich schlimmes für die.

  • Also ich hätte gerne am Scheibenwischer einen kleinen Tippknopf für einmaliges Wischen. Aus der Automatik über Aus auf das kurze Wischen und wieder zurück ist irgendwie nicht elegant. Kenne ich von BMW oder Mercedes halt anders.

  • Eine Festplatte für Musik wäre was, wenn schon der CD Schacht entfällt.
    Und mehr Online Services. Habe ich beides beim Volvo schätzen gelernt..
    Das mit dem Wischer finde ich, wie mein Vorredner, auch etwas unelegant.
    Eine Ganganzeige im Sportmodus wäre sehr sinnvoll, aktuell zeigt er ja nur, wo er gerne hinschalten würde, aber nicht, wo man ist.

    Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

    Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

    Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

  • Zitat von MatzeH84

    wenn schon der CD Schacht entfällt.

    =O=O=O


    Das ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Und ich bin schockiert. Nicht über das fehlen des CD Schachtes, sondern dass ich es nicht mal bemerkt habe.
    Zeigt, welchen Stellenwert die CD noch hat.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Jetzt musste ich lachen. Nachdem ich das hier gelesen habe, habe ich eben erstmal nachgesehen. Während der Heimfahrt musste ich die ganze Zeit grinsen, weil ich die CDs im Auto im Blick hatte die ich vom alten Auto umgepackt habe. :thumbsup: Das zum Thema Stellenwert

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Als ich meinen Ioniq abgeholt habe, hab ich auch ein Gespräch zwischen Verkäufer und Interessiertem mitbekommen bei dem es um das Radio des Tucson ging. Der ältere Herr war auch ziemlich überrascht dass CDs offenbar schon überholt sind, der Händler meinte dazu nur, dass selbst USB-Sticks schon nicht mehr zeitgemäß wären weil immer mehr ihre Musik einfach streamen.
    Ich vermisse die CD eigentlich nicht, meine Musik hab ich in der Regel auf nem Stick im Auto.