Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Das Piepsen kann man abstellen, mache ich immer, wenn ich aus meiner Garage rückwärts rausfahre, da piepst es auch immer. Einfach auf die Taste drücken und Ruhe ists. Beim reinfahren mache ich die vorderen Piepser immer an, aber die hast Du ja nicht.

    genauso gehts, recht hast du Bertus :)

    Plug In - Aurora Silver - Premium :)
    R1200S :evil: - R1200GS 8)

  • Das Piepsen kann man abstellen

    Nur beim Premium weil der die Sensoren auch vorne hat. Bei Style und Trend fehlt dieser Schalter. Ist ja auch klar, denn die Sensoren sind ja nur beim rückwärts fahren aktiv und danach sofort wieder aus.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Einfach auf die Taste drücken und Ruhe ists

    Klingt gut - nur welche Taste muss ich drücken. Da sind so viele ?(

    Gruß
    Henry


    Ich fahre einen KIA Niro Plug In - Vision - Navigations- und Style Paket - Stahlgrau Metallic
    5,36 kWp SE5K-RWS - BYD LV7.0 - - Solar Edge - Store Edge

  • Dieses Wochenende hat es viel geregnet, da ging mir wieder der Regensensor auf den Senkel.
    Mein altes Auto hatte zwar keinen Sensor aber ebenfalls einen Regler für die Intervallschaltung, wenn man auf schneller gestellt hat, wurde sofort gewischt.
    Beim Ioniq passiert erstmal nichts, wenn ich das Teil schneller stelle, dann weil ich nichts mehr sehe, warum dann nicht sofort wischen? :cursing:
    Heute hab ich in der Hektik vergessen die Parkbremse zu lösen, ich hätte gedacht dass mindestens gewarnt wird wenn ich in D von der Bremse gehe oder noch besser gar nicht erst versucht los zu rollen. :S

  • Beim Ioniq passiert erstmal nichts, wenn ich das Teil schneller stelle, dann weil ich nichts mehr sehe, warum dann nicht sofort wischen?

    Mit dem Drehring am Scheibenwischer stellt man nicht schneller, sondern man stellt die Empfindlichkeit des Regensensors ein. Wenn man will, dass er sofort wischt, muss man kurz aus- und wieder einschalten. Ist aber nur beim Losfahren erforderlich, falls es dann regnet. Das war schon bei meinem Golf so, ist also normal. Allerdings war insgesamt gesehen der Regensensor des Golf empfindlicher. Da reichte mir die zweitniedrigste Stufe, beim Ioniq nehme ich die zweithöchste.


    Insgesamt ist ein Regensensor eine feine Sache. Möchte ich auf gar keinen Fall mehr drauf verzichten. Früher bei einer Autobahnfahrt im Regen war man ja mehr mit der Bedienung des Scheibenwischers beschäftigt als mit irgendetwas anderem.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Naja indirekt ist es ja schon die Geschwindigkeit, je empfindlicher eingestellt desto schneller sollte er wieder wischen.
    Trotzdem fände ich es sinnvoll dass er sofort einmal wischt wenn ich ihn empfindlicher schalte, man macht das ja für gewöhnlich wenn die aktuelle Empfindlichkeit nicht ausreicht. Ergo, man sieht nichts, wenn man dann warten muss bis er wieder wischt wird es ein Blindflug, also heisst es Aus- und wieder Einschalten.
    Also ich bin ehrlich gesagt eher mit diesem Sensor die ganze Zeit beschäftigt, zu empfindlich geht er mir zu schnell auf Vollgas, weniger empfindlich sehe ich regelmässig nichts und muss ihn Aus- und wieder Einschalten. Ich kam mit einer regelbaren Intervallschaltung besser klar, der Regensensor wäre auch nichts gewesen was ich als Extra gekauft hätte wenn es nicht Serie gewesen wäre.

    Hybrid (HEV) Style Modelljahr 2018

    3 Mal editiert, zuletzt von Hybride ()

  • Vielleicht ist Dein Regensensor nicht richtig kalibriert. Es gibt eine bestimmte Reihenfolge von Zündung ein und Schalterstellungen, mit der man bei trockener Scheibe den Sensor auf die Scheibe einmessen kann. Hängt vom Hersteller des Sensors ab. Hab ich beim Golf mal gemacht.

    Seit Januar 2019 Dauergrinsen im Gesicht wegen Ioniq PHEV Style in fiery red

  • Einmal kurz am Wischerhebel ziehen dann wischt er sofort (nur kurz damit er nicht spritzt).

    __________________________________________________________
    IONIQ Plug-In Premium, Iron grey, Glasschiebedach (seit 07.03.2018)
    Ab 06.07.2020 IONIQ BEV FL, Fluidicmetallic grey, Premium