Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Ich würde mir wünschen, dass ich bei der Scheibenwaschanlage nur Wasser draufspritzen kann, ohne dass die Scheibenwischer wischen. Dann könnte ich Raureif erstmal einweichen, bevor meine Wischer sich kaputt Schubbern.


    Aber das macht ja scheinbar gar kein Auto mehr. Warum auch immer ?(
    Früher gab es das.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Da bevorzuge ich meine Zerstäuberflasche mit etwas Scheibenfrostschutz. Da kann man dann direkt alle Scheiben einweichen.


    Mit der Waschanlage ohne Scheibenwischer ging das früher womöglich nur, weil die Steuergeräte noch etwas "dümmer" waren. :)

    Hyundai Ioniq HEV Premium Facelift Bj 2019 | 06.2020 - heute | 6.500 km - ∞ :thumbup:

  • Geht das nicht mit der FRONT-Taste der Klimaanlage? Mit dieser bekomme ich doch eine beschlagene Windschutzscheibe in wenigen Sekunden frei.


    Oder geht es dir um den dauerhaften Luftstrom?

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • dann hätte ich den dringlichen Wunsch, die Lufteinlässe mit einem Controll Rädchen im Volumenstrom drosseln zu können.

    Würde ich mir auch wünschen, aber ich habe schon gesehen, das andere Hersteller auch dazu übergehen, diese Rädchen wegzulassen. Warum auch immer. Denke mal, das Rädchen kostet ein paar Cent und die kann man einsparen. Da wird ja auf Zehntel gerechnet.


    Gruß
    Bertus 8)

    Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 155015km

  • Moin,


    das Problem ist die doch recht filigrane Mechanik für die Klappenbetätigung dahinter, die nicht nur ein "paar Cent" kostet, sondern auch noch eine zusätzliche Störquelle ist.
    Mich stört die Luftverteilung so wie sie ist, übrigens nicht.


    Grüße
    Torsten

  • Das geht auch dauerhaft. Man kann die Klima auch wieder aus machen und den Luftstrom verringern und trotzdem wird nur auf die Scheibe geblasen.

    Ja, die Möglichkeit kenne ich. Aber das kann es ja nicht sein. Ich lasse gerne bei Regenwetter die Luft dezent nach oben an die Windschutzscheibe blasen. Sogar die Luft der Klimanalage lasse ich gerne bei längeren fahrten nach oben blasen, da ich es nicht mag wenn die Luft aus den mittleren Düsen direkt auf den Körper bläst.