Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Hm, ich frage mich, was denn all die Mercedes-Fahrer machen, die auch nur eine Fußfeststellbremse haben? ?(

    Plug-in Hybrid Premium Iron Grey mit Schiebedach. Bestellt am 31. Juli 2017. Seit 17. Januar 2018 mein Eigen. ^^

  • Heute hätte ich beinahe eine Wand geküsst, als ich rückwärts einparkte und das Piepsen nicht hörte.
    Bei meinen zuletzt gefahrenen Franzosen wurde automatisch beim Rückwärtsfahren die Musik 'gedimmt'
    um eben jenes Rüdckwärtspiepsen zu hören.


    Ergo wünsche ich mir ein automatisches 'mute' beim Einlegen des Rückwärtsganges.

  • Ich könnte schwören, meiner macht das. Ich meine auch, dass es dafür eine Einstellung in Radio gibt.

    Aha...
    dann muss ich mal schauen, ob's einstellbar ist.
    Wenn du es überprüft hast, kannste ja mal berichten.

  • Hat dein Auto denn keine Kamera? Ich meine ja nur... da sind 8 Zoll „optische Warnung“ genau in der Mittelarmatur verbaut ;)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Ich schaue fast nur noch auf das Kamerabild wenn ich rückwärts fahre. Sitze ich mal in einem anderen Wagen, blicke ich dann stets auf die Mitte des Armaturenbrettes, und wundere mich, dass dort nix zu sehen ist.
    Man verblödet echt schnell durch die neue Technik.

    Gruß, Olaf


    Hybrid Style in Iron Grey mit 17er Socken :thumbdown:

  • Ich habe das mit einem mobilen Hotspotstick (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und einer 2-Euro Flatrate gelöst. Mich hat das auch total genervt. Die Verbindung baut der IONIQ nun anstandslos nach wenigen Sekunden Betrieb auf. Spätestens nach einer Minute hat man die Live-Services laufen.


    Eine Stauliste kannst du dir da auch anzeigen lassen, meine ich.

    Hi,


    ich warte noch auf meinen Ioniq, habe mich aber schon mal grob durch das Handbuch gelesen.


    Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Verkehrsinfos wohl nur über den Hotspot abgerufen werden und nicht, wie aktuell bei meinem i30, über die Radio-Infos.


    Reicht denn die 2 € Flat aus für den täglichen Gebrauch? Gibt's Informationen über die benötigten Datenmengen?



    LG


    Pierre

  • Verkehrsinfos gehen ganz normal auch via TMC und über hotspot.
    Hierzu habe ich einmalig mein handy via (internem) wlan mit dem Ioniq
    verbunden, seither ruft das Navi immer die Infos übers handy ab.


    Wieviel Datenvolumen dabei verbraucht wird hängt natürlcih von vielen Faktoren
    ab und kann pauschal nicht zuverlässig beantwortet werden.

  • Ich würde mir ein anderes Material für die
    Türverkleidungen wünschen; zumindest beim
    Trend ist das sehr kratzempfindlich 8| . Ich habe
    schon etliche von der Gurtschnalle und vom
    Autoschlüssel weil ich Anfangs nicht aufgepasst
    habe ;( .

  • Die Verkehrsdaten über das Radio kannst du beim IONIQ leider knicken.


    Ich habe den Wagen jetzt in 2 Monaten 3tkm bewegt und bin nie an meine Datengrenze von 100mb gekommen :)

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)