Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • in Deutschland kann der Elektro mit max. 4.600 Watt geladen werden, also 6 Stunden

    Am Auto liegt das aber nicht, höchstens am Kabel und an der Schieflastverordnung (die nicht mal überall gültig ist).

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • Am Auto liegt das aber nicht, höchstens am Kabel und an der Schieflastverordnung (die nicht mal überall gültig ist).

    Stimmt schon, aber 3phasig wäre gut und unterliegt nicht der Schieflastverordnung. DAS wäre richtig gut.

  • Stimmt schon, aber 3phasig wäre gut und unterliegt nicht der Schieflastverordnung. DAS wäre richtig gut.

    Da hast du natürlich absolut recht. Vor allem im Hinblick auf die immer öfter anzutreffenden Zeittarife.

    Ioniq Electric Premium Aurora Silver[Surfer] mit GSD. Bestellt 28.10.2017 (aus Vorlauf), auf dem Weg nach Bremerhaven. Eingetroffen beim Händler: 22.12.2017, Abholung 12.01.2018

  • also ich hätte noch eine Idee für eine Verbesserung/Veränderung: Ioniq Electric Cabrio
    wer fährt mit?


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^

  • Ich würde eins kaufen :D Aber nur als Hardtop. Könnte mir sogar vorstellen, dass das ziemlich schnittig aussehen würde. Okay, cw seitig eine Katastrophe, aber das liegt in der Natur des Cabrios.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Ich fahre meinen Ioniq seit Februar 2018. Was mich echt nervt, sind die ständigen, geschwindigkeitsabhängigen "Rauschgeräusche" aus dem Fond. Die Dämpfung zwischen Hinterradaufhängung und Fahrgastzelle hat noch viel Luft nach oben. Die Position des Schalters für den Parkassistenten ist auch suboptimal. Da hätte man vielleicht besser die Eckposition auf der Fahrerseite wählen können.

  • Wär ein geiles Auto für den Sommer in der Innenstadt oder eben nahe dran. Klar, der Verbrauch wäre deutlich höher aber mal kurz raus ins Grüne oder zur Eisdiele? geil

  • Das Navi ... würde ich gerne verändern.


    In meinem Mercedes konnte ich TMC abrufen und mögliche Ausweichstrecken auf Staus prüfen. Finde ich hier nicht.


    Dann schickt mich das Navi immer wieder mal verrückte Routen und alternative Strecken obwohl es keine Gründe dafür gibt und die übliche Strecke frei ist, die auch normalerweise gewählt wird.


    Ja, ich weiß dass ich auch über das Handy gehen könnte aber dann brauche ich gar kein Navi im Auto. Also wenn Navi dann gutes Navi.


    cu

  • Das Navi ist wirklich schwach. Es hat auch so ein paar Eigenheiten, die eigentlich gut gemeint sind, aber trotzdem voll daneben gehen.


    Gib nur mal eine Stadt mit -sch- im Namen ein. Beispiel bei mir neulich: Eschborn. Ich tippe E-S-C- jetzt ergänzt er automatisch das H weil es keine andere Möglichkeit in seiner Datenbank gibt. Natürlich geht das so schnell, dass ich es nicht mitbekomme und das H noch tippe. Ergebnis ESCHH- Ja, der Gedanke dahinter ist durchaus lobenswert, aber „gut gemeint“ ist nicht automatisch „gut gemacht“.

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -