Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • Würde ich da den Preis für die gesamte Betankung angeben , wie vorgesehen, dann hätte ich diese Summe dort stehen. Aber was interessiert es mich wieviel ich vor 6 Monaten für eine Tankfüllung von X Litern ausgegeben habe, ich will wissen wie die Preisentwicklung ist!
    ...
    Das wirst sogar du nachvollziehen können oder?


    Mir ist es im Prinzip ziemlich egal, für was du die Felder missbrauchst. Und ich brauch es auch nicht zu verstehen. :whistling:


    Wenn es wie vorgesehen ausgefüllt wird, geht es allerdings in die Ausgabestatistik ein und du hättest einen netten Überblick über deine jährlichen Gesamtausgaben, ggf. unterteilt nach Kategorien (Kraftstoff, Wartung, Zubehör, Reparaturen, usw.)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Er steht auf Aktiv. Standard wäre doch, wenn er immer nur sachte gegenlenkt, oder?

    Standard ist leicht lenken, Aktiv ist absolut nervöses rumgeeier, so ist zumindest mein Empfinden. Hatte meinen genau eine Fahrt lang auf Aktiv, da ich es aber leid war ständig mit meinem Auto zu diskutieren hab ich ihn wieder zurück gesetzt, da ist er deutlich entspannter.


    Was du zuerst geschrieben hast , habe ich allerdings auch schon so bemerkt, ab und zu ist es als wenn er von Links nacht rechts und zurück flippern würde. quasi einmal an der Fahrbahnmarkierung abprallen und das gleiche dann an der anderen Markierung. Sauber in der Mitte der Spur bleiben kann er nicht richtig.

    Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

  • Nachdem ich jetzt auch ein paar mal im Dunkeln unterwegs war hätte ich gerne, dass die Leuchtschalter für Sitz- und Lenkradheizung ebenso schön in Blau leuchten wie der Rest - anstatt Gelb :)

    Ich muss mich da jetzt mal selbst korrigieren... gestern Abend mal genau drauf geachtet, und die Schalter sind tatsächlich Blau hintergrundbeleuchtet. Wenn auch sehr schwach, sehe ich eigentlich nur, wenn es richtig dunkel ist.

  • Die Kombination habe ich noch nicht so ganz raus. Entweder halte ich das Lenkrad zu locker und er meckert irgendwann oder zu fest. :D Also versteht mich nicht falsch, es ist schon ein nettes Feature und auf der Autobahn auch ganz gut, aber wenn er die Mitte besser halten würde, wäre ich echt deutlich überzeugter...

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Standard ist leicht lenken, Aktiv ist absolut nervöses rumgeeier, so ist zumindest mein Empfinden.

    Das LKAS ist schon gewöhnungsbedürftig. Doch nach kurzer Zeit hatte ich mich dran gewöhnt. Wenn wir ohne fahren, bleiben wir ja auch nicht immer genau in der Mitte der schmalen Fahrbahn. Deshalb greift das System mitunter leicht ein. Als "rumgeeier" empfinde ich das nicht. Es ist im Laufe der Zeit sogar eher angenehm geworden.


    gestern Abend mal genau drauf geachtet, und die Schalter sind tatsächlich Blau hintergrundbeleuchtet.

    Inzwischen habe ich die Beleuchtung auch sehen können, als es dunkel war. Kam mir fast weiß vor.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • So bin Samstag nach DK in den Urlaub gefahren ..2 Personen u.1 Hund. Der Kofferraum war mega voll.Nen Kombi währe schön vom ioniq.Ach ja der verbrauch lag bei 5,11l bei zügiger Fahrweise in Deutschland öffter bis zur höchstgeschwindigkeit u.130 Max in DK.

  • Ich habe auf dem gleichen Weg mit 2 Personen und ca. 140 km/h Höchstgeschwindigkeit 4,3l auf der Uhr gehabt.
    Besonders schön fand ich, dass im zäh fließenden Verkehr die Verbrauchsanzeige ständig fällt, weil man viel elektrisch unterwegs ist.