Was würdet Ihr am Ioniq verbessern?

  • @Dukel
    Wenn der Lenkassistent eingeschaltet ist, lenkt er aktiv in eine Richtung, wo ich gar nicht hin will (z.B. an den äußersten Rand des Fahrstreifens). Und wenn ich gegenlenke, ist es unkomfortabler, als wenn ich gleich ohne fahre. Besonders in der Stadt und auf Landstraßen schalte ich ihn daher aus.

    Ioniq Plug In 2019 in Phantom Schwarz

    Ioniq BEV 2022 Premium in Phantom Schwarz

    BMW C Evolution Long Range

  • Das sehe ich auch so. Der Spurhalteassistent ist meiner Meinung nach nur wirklich sinnvoll nutzbar auf längeren Überland- oder Autobahnfahrten.

    Davor greift er ja auch nicht. Startet ja erst ab ca. 60 km/h.
    Darf ja jeder machen wie er will. Ich lasse den immer aktiv und daher stört _mich_ die Position nicht.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • Moin,


    das mit den "Zählern" nervt mich bei meinem Stromer auch ein bissl. Beim i30 wird der eine Zähler nach 3 Stunden zurückgesetzt, das passt.


    VESS habe ich nicht (HEV), aber auch das würde ich ggf. nie deaktivieren.

    Ich schon! ;)
    Der Grund: Beim Rückwärtsfahren bimmelt er wie ein Bahnübergang. :S Finde ich reichlich prollig, deshalb schalte ich VESS meistens aus.
    Aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau.......


    Grüße
    Torsten

  • Gab es da nicht eine Einstellung um den Zählerstand zurückzusetzen?



    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • Ja, die gibt es auch auf deutsch im Handbuch unter Trip-Computer.
    Das automatische Zurücksetzen funktioniert jedoch nicht, wie von Michael gewünscht, nach Tagen. Man kann bezogen auf Tank- oder Ladevorgänge einen Reset auslösen.

    Ioniq BEV Style, Phantom-Black mit Schiebedach EZ 11/18 - 07.19-03.22 :thumbsup:

  • Ja, die gibt es auch auf deutsch im Handbuch unter Trip-Computer.
    Das automatische Zurücksetzen funktioniert jedoch nicht, wie von Michael gewünscht, nach Tagen. Man kann bezogen auf Tank- oder Ladevorgänge einen Reset auslösen.

    So wie ich das im Handbuch verstehe gibt es beide Möglichkeiten. Nach Ausschalten (mit mindestens vier Stunden, damit kurze Pausen nicht gezählt werden) oder nach Laden.

    Ioniq Hybrid Premium in Platinum Silber mit Sitzpaket (MJ 2018) seit 21.08.18

  • Moin,


    was mich stört ist die Lautstärke der Warntöne vom Totwinkelwarner und vom Spurhalteassi. Da bekommt man jedes Mal fast einen Herzkasper, wenn die losgehen. 8o
    Kann man die irgendwo leiser stellen? In den ganzen vielen Menüs habe ich nur die von der Einparkhilfe gefunden, die anderen nicht....


    Grüße
    Torsten