Bezahlen, aber wie?

  • Hier in den Thread passt es am besten:


    Es gibt derzeit ein 0,99% (eff.) Sonderfinanzierungsprogramm für den IONIQ. Das ganze läuft über die Santander Bank. Ich habe unser Finanzierungskonzept aufgrund dessen nochmals etwas angepasst und habe jetzt mehr Liqui für mein Projekt Carport, PV, Speicher und Wallboxes ;)


    Ich dachte, es könnte vielleicht auch für andere Kaufwillige interessant sein...


    Gruß Andreas

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Hmmmm offizielles habe ich dazu bei Tante Google nicht gefunden. Nur vielleicht bei deinem Händler?

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

  • Das sind mit dem Händler vereinbarte Sonderkontingente. ;)
    Du hast bei unterschiedlichen Händlern teilweise bei den gleichen Banken andere Konditionen... alles eine Sache der Verhandlung und der Volumina, die ein Händler an eine Bank vermittelt.


    Getreu dem Motto: "Finanzierst du mindestens 2.000.000 Euro dieses Jahr über uns, bekommst du im nächsten Jahr 1,99% statt 2,99% für deine Kunden von uns."



    PS: Wenn man im AH finanziert und einem der Zinssatz nicht gefällt (Anfangs wurden mir 4,99% angeboten), dann einfach umdrehen und dankend ablehnen... da kommen dann plötzlich ganz andere Banken und andere Zinssätze auf den Tisch.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Und aufpassen, dass neben dem günstigen Darlehen nicht noch (unbenötigte) Restschuld- oder Arbeitslosigkeit-Versicherungen abgeschlossen werden, deren Beiträge nicht in den Effektivzins gerechnet werden. Die Händler weisen da oft nicht deutlich genug darauf hin.


    Da wird aus einem vermeintlich günstigen Darlehen plötzlich ein viel wenig attraktives.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ja, das wollte er mir auch noch überhelfen... macht schnell mal 10% auf die monatliche Raten oben drauf... jeden Monat.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)

  • Klar, dass man sagen muss was man will. Das ist beim Autokauf (welcher Motor, welche Austattung, etc.) ja nicht anders ;)


    Gilt eben auch für Kredite so.


    Danke übrigens für die Info mit dem Sonderkontingent. Das war mir so nicht bewusst... Wer den Ursprung meines Angebots wissen möchte, der kann sich gern bei mir melden.

    IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

  • Das eigentliche Problem ist, dass es bei diesen Restschuldversicherungen viele schwarze Schafe gibt... zum einen sind Menschen, die bereits gut versichert sind (Berufsunfähigkeit/Risikoleben) oft so eine Versicherung untergejubelt bekommen, ohne dass ihnen das vorher gesagt wird... das grenzt schon an kriminellem Verhalten.

    Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid :thumbsup:
    (seit dem 11.10.2017, Premium Ausstattung, deutsche Ausführung, polar white)