Unterschiede Modelljahr

  • Ich bin mir nicht sicher, ob wir schon einen PlugIn Fahrer hatten, seit das mit der Batterie das erste mal aufgefallen ist. Ich meine, das waren alles Hybrid Fahrer, oder vertue ich mich da?
    Ich hatte schon befürchtet, dass das nur für den HEV gelten könnte.

    Das kann ich bestätigen. Bei meinem PHEV ist die Batterie im Kofferaum, trotzdem
    habe ich die Lenkpaddles, ergo 18er Modell.

  • Ich meine auch, dass die Schaltwippen beim PlugIn immer da waren. Nur beim HEV zieht das 2018er Modell nach.

    Ioniq Hybrid, Phantom schwarz, Premium. ( Black Beauty) Bestellt 27.09.2017 erhalten 29.11.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()

  • Ist korrekt. Der Vorführer den ich letztes Jahr hatte, war ebenfalls mit Wippen ausgestattet. Und der war mehr so von Mitte des Jahres.

  • Auch bei mir. Ist zwar das 2018 Modell, aber hat noch immer die Batterie im Kofferaum. Finde ich aber klasse zwecks Kühlbox für den Wochenendausflug.

    Ioniq PHEV Premium in Weiß mit "schwarzem" Leder. Seit 20.01.2018 in meinem Besitz

  • Ich meine auch, dass die Schaltwippen beim PlugIn immer da waren. Nur beim HEV zieht das 2018er Modell nach.

    Hm... eventuell gib't da 'Länderunterschiede'. Im Vorlauf meines Kaufes hatte ich etliche
    Videos-Clips gesehen OHNE die Wippen.
    Is ja auch wurscht, ich hab sie ja ;)

  • Oha. So deutlich ist mir das noch gar nicht aufgefallen. Muss ich mir bei meinem auch nochmal genauer anschauen. Andererseits, was hilft es... Neu lackieren werden sie ihn mir ohnehin nicht.


    Der Unterschied ist jedenfalls deutlich und ein bisschen enttäuschend für das Jahr 2018 bzw 2017

    - IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

  • Die können ja gerne schlampig lackieren. Aber nicht bei meinem Neuwagen. So funktioniert das hier nicht. Es beschweren sich zu wenige oder lassen sich vom Hof diskutieren als ... Haben ja alle. Dann sind halt alle schlecht und müssen Mal vernünftig nachgebessert werden.
    Bitterböse beschwert, danach nach Händlerbitte nun die Niederlassung im eigenen Netzwerk die Werkstatt gewechselt und neuen Termin für Beanstandungen gemacht. Andere Punkte die ich hier angemerkt hatte aber in der Werkstatt nur weg diskutiert wurden. Nun werden wir sehen. Das Wort Forum hilft auch oft. Hab auch angefragt ob der Ausrollassi nachgerüstet wird. Lack,lockere Batterieklemmen und vor allem das Wimmergeräusch/Flattern (EMotor hat ne Unwucht?)80-120 stehen auf der Liste.
    In einem Monat wissen wir mehr.
    Sorry, passt hier nicht 100 Pro rein aber musste dazu mal raus.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()